Technisat DigiCorder HD S2 Plus geht - nun ständig - in Autoinstall

  • luftikus

    Hat den Titel des Themas von „Technisat DigiCorder HD S2 Plus geht sporadisch in Autoinstall“ zu „Technisat DigiCorder HD S2 Plus geht - nun ständig - in Autoinstall“ geändert.
  • Als erstes Festplatte neu formatieren und Werksreset wie folgt durchführen.

    Gerät ausschalten und Netzstecker ziehen.

    Stb und PRG+ Tasten an Nahbedienung gleichzeitig drücken und gedrückt halten.Netzstecker rein und Tasten erst loslassen wenn Werksreset erscheint.

  • Hallo und ein gutes neues Jahr :-)


    Danke für eure Hinweise. Einen Werksreset führte ich schon mehrfach durch.

    Einige NT-ELKOS (100u/25V u.a.) tauschte ich auch schon (aus Verzweiflung) , obwohl diese kapazitiv wie auch ESR-mäßig alle innerhalb der Toleranzen lagen.


    Guter Rat ist also teuer..

    Was kann´s denn noch sein?

    VG

  • ich hatte das Problem auch, nach Werksreset ist es besser geworden, vor 2 tagen ist das Problem nochmals aufgetreten, und dann ist mit eines aufgefallen, Ich hatte meinen Panasonic dvd recorder welcher mit dem satreceiver verbunden ist vom netz genommen. Wenn das gerät vom netz geht, läuft über das scartkabel ein steuerbefehl zum satreceiver, dieser reagiert darauf, hin und wieder ist alles gut, aber ab und zu fällt er halt auf die neuinstallation. Ist der satreceiver eingeschaltet, und ich nehm den recorder vom netz sehe ich, dass der receiver ein steuersignal erhält, in eingeschaltetem zustand macht ihm das aber natürlich nichts.