Sony Verstärker F410R Probleme auf dem Linken Kanal (Aussetzer und knacken beim Ausschalten)

  • Hallo,

    ich habe hier einen Sony F410R Verstärker stehen.

    Anfangs war der linke Kanal nicht vorhanden. Durch klopfen auf das Gehäuse kam dieser erst leise und durch mehrmaliges Klopfen war der Kanal wieder vollständig vorhanden.

    Dies könnte das Lautsprecher-Relais sein (welches vor 5Jahren bereits ausgetauscht wurde. Klopfen auf das Relais führt nicht zu Ausfällen. Momentan ist der Kanal problemlos da.


    Mir ist jetzt jedoch aufgefallen, dass der Kanal beim Ausschalten kracht, egal wie laut Lautstärkeregler steht. Die Kontakte im Relais trennen links und rechts gleichzeitig.


    Die zwei Standardwiderstände (Weiß die Bezeichnung nicht mehr,zumindestens recht niederohmig ca 10Ohm) habe ich vor 10Jahren ausgetauscht, dort war jedoch das Ergebnis, dass die Kanäle nicht mehr da waren.


    Hat jemand einen Tipp für dasAusschaltknacken des linken Kanals?


    Viele Grüße

    Mirko