Denon PMA-737 Schutzrelais öffnet nicht - gelöst

  • Hallo Profis,


    habe einen Denon PMA-737 auf dem OP-Tisch, Endstufenschutzrelais öffnet nicht weil der linke Kanal einen Fehler hat.

    Habe den OPAMP (IC1) M5218 gewechselt, weil -46 Volt (!) am Eingang Pin 3 standen, war aber nicht defekt, dann Tr11 und Tr 13 gewechselt (wenn die beiden ausgebaut sind liegen auch keine -46 V an Pin 3 des Opamp an und das Relais schaltet ordnungsgemäss nach ca 5 Sekunden ein), aber der Wechsel der Transistoren brachte keinen Erfolg (habe Ersatztypen 2N5551 und BF421 benutzt).

    Dann Doppeltransistor Tr1 gemessen und mit Tr 2 vom rechten Kanal verglichen: müsste in Ordnung sein. Obwohl an den beiden Kollektoren des TR 1 einmal 9 und einmal 0,5 Volt anliegen, müssten aber jeweils 4.15 V sein.


    Die Spannungen verändern sich auch wenn ich den Bassregler verstelle (???!!??).

    Die Endstufentransistoren sind in Ordnung


    Was könnte die Schutzschaltung auslösen und das Relais gesperrt lassen?


    Ein Foto des Schaltbildausschnittes mit meinen Kritzeleien habe ich angehängt.

    Gesamtschaltbild habe ich auch angehängt.


    Ich freu mich auf eure Antworten.

    Schon mal vielen Dank.


    Gruß


    Pinki

  • True-Pinki

    Hat den Titel des Themas von „Denon PMA-737 Schutzrelais öffnet nicht“ zu „Denon PMA-737 Schutzrelais öffnet nicht - gelöst“ geändert.