Harman Kardon AVR255 - Schutzschaltung

  • Hallo zusammen,


    hat jemand zufällig Erfahrung mit Harman Kardon AVR255 Dolby Digital Receiver ? :?:

    Das Gerät schaltet im kalten Zustand in den Protection Mode - nach 5 - 6 mal probieren funktioniert er dann.....wenn er warm ist, startet er dann ohne Probleme.

    Sieht also schwer nach einem Elko Problem aus.....||

    Leider ist das Gerät sehr vollgestopft und verbaut....es ist kaum möglich, ihn auseinandergebaut in Betrieb zu nehmen.....:thumbdown:

    Daher meine Frage nach Erfahrungswerten........

    Ein paar Elkos habe ich schon erneuert und die Endstufenplatine komplett nachgelötet - leider ohne Erfolg. :thumbdown:

    Bin für Tips sehr dankbar...:thumbup:


    Grüße aus NRW

  • Tja....


    das hatte ich mir ja auch schon gedacht und bin die Sache mit Fön und Kältespray angegangen. Einige verdächtige Elkos habe ich getauscht....aber der Effekt bleibt.

    Leider ist der Kasten halt sehr verbaut.....die Endstufen sind unten im Gerät und darüber liegen noch mehrere Platinen....Ohne diese Platine funktioniert nichts....sonst wäre das ja kein Problem....

  • Hallo Nessie,


    hast du bei deinem Gerät schon etwas finden können?

    Habe hier auch einen AVR 260 stehen mit ähnlichen Symptomen.
    Habe auch schon 2 aufgeblähte Elkos ersetzt aber das Problem bleibt.


    Hatte mal im Netz was von einem Entwicklungsfehler mit verpolten Kondensatoren gelesen.

    Wenn die Kisten zu einem Reparaturdienst eingesendet werden wird dort eine Reparatur am Mainboard vorgenommen.
    Was genau repariert wird habe ich noch nicht heraus bekommen. Hatte auch mal bei diversen Diensten nachgefragt aber bekomme hier leider keine Info.


    Gruß

    Steffen

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

  • Hallo Steffen....

    sorry...war krankheitsbedingt hier nicht mehr online.

    Mein Gerät funktioniert wieder......die Endstufenplatine reagierte auf Wäre.....Ich habe ALLE Elkos erneuert und es hat nichts gebracht.

    Ein Kollege sagte mir dann, ich sollte mal alle Kleberreste entfernen und die Ruhestrompotis ersetzen und dann neu einstellen.....das hat es dann gebracht.

  • Hallo,


    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Dann werde ich mal in der nächsten freien Minute an dem Teil weiter rumbasteln.

    Das mit den Kleberesten hatte ich auch schon vermehrt im Netz gelesen aber konnte es ehrlich gesagt nicht so richtig glauben.
    Sobald ich etwas erreicht habe werde ich dies hier niederschreiben.


    Gruß
    Steffen

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."