BK Umstellung, Analogabschaltung

  • Hallo, uns droht im Dezember die Analogabschaltung von Kabelnetz und UKW fällt ja auch weg. Jetzt gibt es oft das Problem, dass TV und UKW Tuner an der gleichen Antennendose betrieben werden, der Radioausgang ist ja dann nutzlos, man bräuchte dann zwei komplette TV Ausgänge. Hat da Jemand Erfahrung, welche Dosen gut funktionieren?

  • Sind denn zwei Ausgänge unbedingt notwendig? Meist ist doch eh nur noch ein TV dran und das olle Radio kann mit dem Digitalen nix anfangen.

    Wenn die Dosen nicht asbach-Uralt sind ist kein Filter mehr drin, dann ist nur der Radioausgang etwas mehr gedämpft als der TV. Adapter und gut ists. Gibt keine richtigen Doppeldosen, zumindest keine zu denen das "Engineering" rät :huh:, das sagt erst messen, dann tauschen (Als ob das der Kunde zahlen würde)

    Alternativ ne rückkanalfähige Dreierdose und den 2. Fernseh an den Multimedia Anschluss. Gibt auch Dosen mit 2 zusätzlichen MM Anschlüssen


    Tobi