EIZO S2433W Kein Energie

  • Hallo Zusammen,


    Mein Monitor hat nicht mehr funktioniert. Ich habe kein LED-Licht.

    An der Buchse der Stromversorgungsplatine liegt keine Spannung an.

    Ich kann kein Wartungshandbuch oder Schaltplan der Stromversorgungsplatine finden.

    Ich kann nur 10V finden.

    Hat jemand Dokumente für Eizo S2433W oder dieses Board? (PCB-POWER 05A25650J1)

    Ich würde auch gerne Vorschläge hören :)


    Grüße, Umut.

  • ohne ein spezielles Messgerät für Kondensatoren brauchst du nicht weiter zu suchen. Elkos gehen gerne kaputt, man misst zwar die richtige Kapazität aber der Blindwiederstand ist voll daneben. Mitunter sind Elkos auch leicht aufgebläht ( man sieht das evtl an den Sollbruchstellen am "Deckel"). Aber das muss nicht sein. Jetzt kann man natürlich alle Elkos im Netzteil erneuern und hinterher geht die Kiste wieder. oder eben auch nicht. Sind aber nur 4 Elkos drauf. d.h. die kosten nicht die Welt. Unbedinht neue nehmen, die de gleiche Spannung (auf den Teilen aufgedrukt) vertragen, kaufen und nur 105-Grad-Typen.


    Beim Einbau der Neuteile die Polarität beachten.