Forumsumstellung

  • Hallo,

    du warst nur zu früh dran. Zu dem Zeitpunkt lief noch der Import der alten Daten. Ich konnte die alte Forumsversion leider nicht mehr updaten. Ich musste eine komplett neue Forumssoftware installieren, und danach die Daten vom alten Forum importieren. Das hat leider sehr viel Zeit in Anspruch genommen.

    Ich hoffe dass jetzt alles funktioniert...


    Gruß

    eckhi

  • Forumsumstellungen sind immer was Feines :-D Jeder hat sofort irgendwas zu meckern - ich inklusive.


    Das neue Layout ist recht großzügig mit leeren Flächen. Ok, so macht man's halt heute gerne. Kann wenigstens der alberne blaue WolfLab Kopf, der überhaupt keinen Zweck hat, weg?


    Ansonsten komm ich gut klar bis jetzt.


    ---


    Nein, eins hab ich: wie kann ich eine Konversation löschen? Ich find keine Funktion. Checkbox klicken und dann...?


    ---


    vergiss es wieder, man "verlässt" eine Konversation. Ok. Der andere Teilnehmer hat sie ja noch.

  • Hallo.


    Wo ist das "alte" Forum geblieben?

    Hier findet man ja nix mehr wieder!


    Mein Wunsch/Vorschlag:


    Ab, zurück zum alten Forum (!).


    Gruß

    Horst

  • Erstmal danke,

    eckhi das du für uns dir die Mühe machst das Repdata Forum weiterhin zu betreiben

    und in die neue Zeit zu retten.


    In den weiten des I-Net haben einige Forenbetreiber aufgegeben und einfach zu gemacht.


    Erneuert mal eure Startseite in den Favoriten im Browser in:

    https://www.repdata.de/wbb2/forum/

    So kommt die (richtige) Übersicht und nicht das "Dashboard".


    Ist wie von Win 7 nach Win10 umzusteigen man muß umdenken und sich eingewöhnen

    aber irgentwie ist alles schon zu finden.


    Leider ist es in letzter Zeit auch bei mir sehr ruhig geworden es kommen

    fast nur noch Kisten mit Totalschaden rein die unrentabel zu reparieren sind

    und die auf der Kippe landen!

    Mal sehen wie es so weiter geht mit der Technik.


    Mfg Andreas

  • Auch von mir mal ein grosses Lob für die Umstellung, wie ja schon Andreas geschrieben hat wird dann meist eher das Forum geschlossen als das Arbeit investiert wird.

    Schön das die Beiträge auch noch da sind auch wenn vielleicht ein bisschen was anders ist, hakt oder doch fehlt. Ich weiss wieviel arbeit sone umstellung macht...daher: :thumbup::thumbup::thumbup:



    Tobias

  • ja sieht gut aus . Die Probleme hatte ich auch . Kannst du eventuell einstellen das im Forum an der rechten Seite "letzte Beiträge " Heiße Themen " ausgeblendet wird. gerade wenn man mit nem kleinen Läppi nur reinschaut wäre es von Vorteil das Forum über die ganze Seite zu sehen.

    Müsste doch reichen wenn es im Dashboard ist.

    Sonst ist die Umstellung gut gelungen.

  • Ich möchte mich einfach nur bedanken- für die viele zum Teil sicher auch nervige...Arbeit und den Willen, das Forum zu erhalten. Einigen ist sicher nicht klar was das für Arbeit bedeutet- Herzlichen Dank für den Erhalt einer großen Sache, von der man untereinander und auch für viele Interessierte profitiert. Heute nicht mehr selbstverständlich!


    Gruß Thomas

  • Also übersichtlich ist es. Ich finde alles da wieder, wo es sinnvoll erscheint. Nur der Windows 10-Look sieht einfach Kacke aus. Aber egal - wichtig ist der Inhalt, und daß es das Forum auch weiterhin gibt. Danke Eckhi!

  • Passt schon! Besonders auf mobilen Geräten deutlicher Fortschritt. Außerdem eine gute Vorfilterung der Themen, wo man beteiligt ist, und als gelesen markieren ist endlich möglich. Nach kurzer Eingewöhnug an neue Abläufe vermiss ich das alte kein Stück.


    Software muss einfach regelmäßig erneuert werden. Danke für die Arbeit und den Idealismus, so eine Plattform bereit zu stellen! :thumbup::thumbup:

  • Nach kurzer Eingewöhnung.....alles gut! Ich vermisse bis jetzt nichts, schön hell und übersichtlich.

    Und von meiner Seite ebenfalls einen herzlichen Dank an unseren Eckhi, der diese Plattform am Leben erhält.

    Gruß

    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • Na irgendwas ist seit der Umstellung nochmal geändert worden. Denn die alten Beiträge waren nach der umstellung da, definitiv. Muss Ecki nochmal schauen was da jetzt verkonfiguriert ist, ohne die alten Beiträge ists echt nix.

    Umgewöhnen musste man sich, liegt ja in der natur der sache, das Update kam ja auch nicht aus Spass oder Langeweile sondern weil die Version mehr als outdated war.


    Tobias


    p.s.

    irgendwas hängt, nach dem schreiben hier ist nun auch der link funktionabel und führt ans (beinahe alte) layout zurück.

    Hiermit gehts auch: https://www.repdata.de/wbb2/forum/

  • Hallo Video6,

    den Haken im Quadrat der Konversation setzen, dann erscheint unten ein blaues Feld Konversation mit der Anzahl der Haken die Du gesetzt hast.

    Dort klicken und man hat die Auswahl.


    MfG

    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin