Siemens EH786501 zeigt fehler F0

  • Hallo liebe Leute,
    Mein Induktionskochfeld Siemens EH786501 zeigt auf den beiden rechten Platten den Fehler F0. Der Fehler wird angezeigt, sobald die Sicherung an gemacht wird, das heißt sobald das Feld Strom bekommt ohne es anzuschalten. Die Hilfsspannungen habe ich schon überprüft, sind beide in Ordnung. Auch die Dioden im Schaltnetzteil habe ich gemessen testesten und alle Elkos sehen auch gut aus und zeigen die gleichen Werte, wie auf der anderen Elin (baugleich, beide mit Schaltnetzteil). Leider bringt es auch nichts die Hilfsspannung von der anderen Elin zu beziehen.


    Hat jemand vielleicht noch eine Vermutung oder einen Tipp was ich noch messen könnte oder hatte vielleicht sogar schon diesen Fehler?
    ich wäre sehr dankbar

  • Ja den Beitrag hatte ich auch schon gefunden und auch schon andere, deshalb habe ich die Dioden und Kondensatoren schon geprüft aber leider liegt bei mir der Fehler nicht daran. IGBTs und Treiber sind auch in Ordnung