Sony 52ex705

  • Hallo,


    Mein Bravia macht seit kurzem Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung.


    Nach dem anschalten hat man ca.: 2-3 Minuten perfektes Bild, dann wird es nach und nach Dunkler, wenn man öfter an/aus stellt tritt der Fehler schneller ein, wartet man dann ca. 15min. geht der wieder für 2 min.


    Netzteil nachgelötet, 4 Elkos bestellt 350V 20uf die vor den Steckern sitzen die zur Beleuchtung gehen. Hab die Netzteil Platine auch mal gut geföhnt hat sich aber nichts geändert. Panel auch geöffnet hab da jetzt keine LED Rundrum gesehen die nicht leuchtete.



    lg

  • Werd die Elkos heut zur Sicherheit doch einlöten, hab die ja jetzt bestellt... <-- sind drin, gleicher Fehler...


    wenn ich den per FB 4 mal aus/an stelle wird der bei jedem mal dunkler vom backlight.


    Habe die Wiederstände auf der Netzteil Platine mal durchgemessen, die Werte stimmen soweit im "normal" zustand also nicht warm oder kalt.


    Die Spannungen am Stecker vom Mainboard sind auch alle da, bei Dimmer DC hab ich 3,3V bei Dimmer 2,2V bei Bild und 0,3V bei keinem Bild, BL on durchgehend 3,0V bei BL Err 0V


    Kältespray sollte ich mal bestellen ;)



    http://www.directupload.net/file/d/5124/fg3ntz8a_jpg.htm

  • jooooo, hab wenn alles ok ist ca. 300 V auf der Hintergrundbeleuchtung, wenn das Bild dunkler wird also der Fehler kommt mess ich noch 250V beides mit dem gleichem Testbild gemessen. Hab mittlerweile das Panel in verdacht, weil hinten aus den kleinen Öffnungen am Panel seh ich keinen Unterschied der Helligkeit der LED´s klar regelt der die hoch wenn ich ins Menü gehe also sobald was angezeigt wird regelt der die Beleuchtung ja hoch aber wirklich einen Unterschied seh ich da nicht.

  • Verstehe deine Schlussfolgerung nicht. 250V müssen dunkler sein als 300V, aber du sagst dass es durch die Löcher genauso aussieht aber vorne trotzdem dunkler.


    Wenn es immer 300V wären und es trotzdem dunkler wird, dann kann nur das Panel schuld sein. Ich würde mal den ganzen dynamischen Quatsch rauskonfigurieren, also dynamischer Kontrast, dynamische Hintergrundbeleuchtung und was da sonst noch so rumfliegt. Dann wird auch nichts heller wenn das Menü aufgeht.


    So wie es jetzt ist, hast du zu viele Variablen.