Onkyo HT-R548 kein ton. Fehler am hdmi board.

  • Hallo bastelfreunde.
    Habe hier einen onkyo HT-R548. Alles funktionert, es kommt nur kein ton raus.
    Habe gegoogelt und da war meistens das hdmi board der fehler.


    Habe dann im laufenden betrieb mit einem Föhn kurz das hdmi board angewärmt und siehe da, der ton war wieder da. Zumindest so lange bis es wieder abgekühlt ist.


    Manche haben die smd elkos getauscht, andere wiederum mit viel Hitze das Board getoastet.


    Auf dem board stehen folgende Bezeichnung:


    25140678A
    QPWBCHDM0678A1


    Was sagt ihr? Board lieber komplett tauschen oder die smd elkos erstmal tauschen?


    Danke schon Mal.

  • Hi.


    Zitat

    Was sagt ihr? Board lieber komplett tauschen oder die smd elkos erstmal tauschen?

    Kommt darauf an was denn für Dich/Sie günstiger ist würde ich mal so behaupten.


    Was kostet das Board, wie hoch ist der Arbeitsaufwand beim Tausch der Elkos und was kosten die...u.s.w.


    Ich gehe sogar soweit zu sagen das wenn Du/Sie gerne bastelst/basteln, dass Du/Sie es doch mal versuchen solltest/sollten.
    Ich denke hier gibt es auch User welche es sehr interessiert was der Fehler war und wie Du/Sie ihn behoben hast/haben.


    So, das war meine von keinerlei Sachkenntnis getrübte Meinung dazu....LOL


    Lieben Gruß
    Horst