AEG CTV2403 nach Mainboardtausch locked auf UK

  • Hallo!


    Ich hatte einen AEG CTV2403 im Müllraum entdeckt. Da das Display in Ordnung war habe ich ihn mitgenommen zum checken und es war das Netzteil defekt welches am Mainboard integriert war.


    Neues Mainboard (exakte Nummer wie am alten Mainboard des TVs) in der Bucht in GB gekauft (da in Ö od. D nicht verfügbar) wo dieses in einem Logik TV verbaut ist.


    Bekommen und eingebaut und siehe da! Er läuft wieder. Ab jetzt kommen die Probleme.


    Firmware ist locked auf UK -> kann kein anderes Land auswählen fürs Setup und Tunersuche.


    Fernbedienung geht auch nicht mehr -> kann nur über die seitlichen Tasten eingeben.


    Meine Frage nun:


    Hat jemand einen Code (per Tasten vom TV) wie ich in das Service Menü von AEG od. Logik komme, sodass ich da vielleicht diesen Firmware Lock rausbekomme? (Stand leider nicht in der Artikelbeschreibung dass es gelocked ist)


    Kann ich da die Fernbedienung vielleicht hinterlegen wie bei Grundig damit diese wieder reagiert? Habe eine Smart IR Remote probiert funzt auf allen TVs bei mir zu Hause aber dieser AEG reagiert auf nichts, vielleicht auch gelocked?


    Od. hat jemand vielleicht die österreichische Firmware um diese draufspielen zu können? Zumindest in Ö sollte er funktionieren der TV. Vielleicht geht die FB dann auch wieder.


    Nachdem ich das ganze WWW abgesucht und gegoogelt habe und bis dato 0 Erfolg glaub ich zwar nicht dass mir wer helfen kann, weil das ja so ein asiatisches Billigsding ist, dennoch wäre es echt schade drum, es täte ja jetzt wieder funktionieren. Theoretisch, würde ich in England wohnen.


    Mainboard hatte die Nummer: MSDV3212-ZC01-01


    Anbei die Daten von der TV Plakette hinten und der FB. Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.


    AED


    FHD LED TV


    Model: CTV2403


    rechts auf silbernen Untergrund:


    PO.NO 4145 S/N:A120401321


    Article NO: 400420


    LG und herzlichen Dank.

  • https://tvservicemenu.blogspot…4808-tv-service-menu.html


    oder


    Entered into the main menu and press the number 4725 in quick succession, the interval 5 seconds emphasis
    Menu option press the red button, blue, green and yellow, save the changes and press the ok button to exit the factory mode press the Menu key


    oder das


    SERVICE MODE
    With factory RC (remote control):
    Press "M" button and enter factory mode.
    Press "Menu" button and enter factory OSD menu.
    Press "CH+"/"CH-" button select the function menu, press "VOL+"/"VOL-" enter the selected function menu. Press "VOL+"/"VOL-" button adjust values in the menu.


    With user's RC:
    Power TV On
    Press Menu button and call up User OSD Menu
    Select Audio > Balance
    Enter 0>5>3 > 2 or 1>9>6 > 9 in sequence. [Note: If necessary, re-do number keys.]
    Factory OSD appears.
    Press Menu again and leave factory OSD.

  • Hallo liebe Zuckerbiene,


    bis 2:00 morgens gesessen und versucht was zu erreichen.


    Folgende Punkte:


    FB funktioniert teilweise, Tasten sind anders gesetzt und nicht alle funktionieren. -> DVD Menü ist zb. freeze -> und DVD auswerfen ist jetzt die Taste Audio.;)


    Menü die Taste geht selbst gar nicht und finde ich auf keiner anderen auch nicht.


    Alle Links durchprobiert komme mit nichts ins service menü. :(


    DVD Player mit Bildschirm kann man nutzen aber kein TV und keine Fernbedienung. (da wie gesagt offensichtlich ein anderer FB Code im SM ist)


    ETV.de -> meinte es gibt keine eigene Firmware.


    hm? ich werde nicht aufgeben.


    Wenn ich den TV einschalte dann springt er sofort ins DVD Menü und lässt keinen anderen Eingang zu od. nimmt ihn.


    Werde mal versuchen wenn ich den DVD Player abhänge ob ich dann im normalen TV Menü bleibe bzw. komme. Wo nichts ist kann er ja nichts finden oder? vielleicht so eine Plug and Play Funktion?


    vielleicht finde ich ja noch irgendwie einen Trick diesen TV auszutricksen.


    lg


    Sabrina