Philips 55PFK6959/12 geht nicht an

  • Hab einen 55 Zoll (TPM14.2E LA) der nicht mehr angehen will. Macht keinen Mux. Es leuchtet auch keine Lampe.


    Am Ausgang Powerboard zum Main sind keinerlei Spanungen messbar. 230V liegen am Board an. Die Sicherung ist ganz.


    Der Fernseher hat eine kleine Platine mit einem Joystick (715G6316-K01-000-004I). Damit kann man scheinbar den TV am Gehäuse steuern.


    Hat jemand dieses Fehlerbild schon mal erlebt?


    Kann es sein das die Platine mit dem Joystick den Fehler verursacht und der TV einfach nur ausgeschalten ist? Oder Main oder P-Board defekt?

  • Diese Apparate haben zwei Zustände: Standby und Powersave. Im Powersave hören sie auf keine FB und sie sind wie tot. Nur über den Joystick Knopf sind sie zum Leben zu erwecken. Die Apparate scheinen sich zufällig selber ins Powersave zu schießen und dann glaubt man, sie seien defekt, weil man ja nix gemacht hat. Das hatten wir schon öfters.


    http://alpengeist-tvrepair.blo…o-standby-led-locked.html

  • Danke HerrmannS, genau sowas hab ich auch vermutet, aber leiuder tut sich bei dem Teil nichts, wenn ich den Joy-Stick-Knopf betätige.


    Kann der Knopf an sich einen Defekt haben? Hattest Du so einen Fall auch schon oder muss ich eine bestimmte Bewegung am bzw. mit dem Knopf machen, damit der TV startet?

  • Update:
    Schalter war es nicht und Mainboard war es auch nicht. Zu guter letzt hab ich nun das Powerboard gewechselt und Bingo.
    Das alte war tatsächlich defekt. Was da auch immer defekt ist. Ich bin zu dusellig zum ausmessen, hab nur festgestellt, dass je nachdem wie rum der Stecker eingesteckt ist, Strom ist oder halt nicht. Aber ich vermute, da schaltet das Mainboard erst was zu, aber egal .....
    Er geht wieder :thumbsup: