Staubsaugerroboter Ecovacs Deebot D77 meldet "Bürste dreht nicht"

  • Staubsaugerroboter Ecovacs Deebot D77Benutzerin sagte, dass nur Motor für linkes Rad defekt ist.Im inneren waren Haare gewickelt, nach Reinigung ist OK.
    Staubsauger fährt, aber nur ca 55sec, und mit Pausen.Dann bleibt stehen, piepst Warnsignal, und LCD zeigt "Hauptbürste dreht sicht nicht"Zwei Lager der Bürste waren kaputt, habe neue gegeben,Motor inkl. Kommutator gereinigt, geschmiert,bürste dreht schnell, trotzdem die Meldung kommt immer, auch ohne Bürste.
    Wie erkennt das Gerät, ob Bürste dreht? Motore in Räder haben optische Sensore, aber für Bürste habe ich nichts solches gefunden.An der Leiterplatte ist eine PTC Sicherung Typ RX110F, (hold1,1A)Bei 1,5A reagiert nach 70 sec, aber die kann dieses Problem nicht verursachen.Wenn ich Gerät sofort nach dem Ausfall einschalte, (ohne Abkühlung) läuft auch 55 sec.Kein Widerstand für Strommesung habe ich gefunden (grössere SMD, Bruchteil Ohm)
    Vielen Dank für nütlzliche Ratschläge, Ladislav