Hallo zusammen,
mein 55" Samsung TV hat seit letzter Woche Probleme mit dem HDMI.
Abends hatte ich noch eine DVD geschaut und alles lief ohne Probleme.
Am nächsten Tag gegen Mittag hatte ich auf einmal keinen Ton mehr und konnte meinen Bluray Player nicht mehr mit den FB vom TV bedienen.
Dann hatte ich mal etwas im Internet geschaut und da stand geschrieben, dass es an irgendwelchen fehlerhaften HDMI Verbindungsprotokollen liegen kann.
Diese Daten lassen sich wohl auch löschen wenn das Gerät längere Zeit stromlos steht.
Hatte dann über Nacht alle Kabel entfernt und ihn stehen lassen. Leider ohne Erfolg.
Auch das Wechseln des Kabels und der Anschlüsse brachte keinen Erfolg.
Hatte meine X-Box Konsole angeschlossen und der Fehler war nach wie vor vorhanden.
Wenn ich unter Anynet nach Geräten suche wird auch nichts gefunden.
Automatische Updates habe ich noch nie aktiviert und das Gerät auch nicht in mein W-Lan eingebunden.
Kann es daher sein, dass er nur ein Software Update benötigt oder muss ich diese HDMI Verbindungsprotokolle manuell löschen übers Service Menü?
Meine Softwareversion ist die: T-HKMFDEUC-1461.1
So viel wollte ich eigentlich nicht verdrücken, da das Gerät ja noch nicht so alt ist. Es ist noch keine 2 Jahr alt.
Vllt. hat ja noch jemand einen Tipp für mich, bevor ich das Gerät wieder zum Händler schleppe oder wegschicken muss.
Gruß
Steffen