VS 456 Grundig

  • Hallo,habe hier ein altes Videogerät VS 456-kein Betrieb,man hört ganz leicht das surren vom Netzteil.Habe leider kein Schaltbild.Von früher kann ich mich erinnern,daß ein paar Elkos taub sind.
    Hat jemand noch eine Idee?
    Danke und freundliche Grüße
    Werner

  • Hallo Werner


    Vorne weg, ich kenne den Videorecorder nicht . Meine Kenntnise von Videorecordern beziehen sich ab 1990 .
    Aber wenn ein Schaltnetzteil lese surrt, kann auch ein Kurzschluss sekundärseitig die Ursache sein. Klar alle Elkos sollten durchgesehen werden , am besten mit einem ESR Prüfgerät.
    Gerne gingen auch die Hochohm-Wiederstände primärseitig kaputt , diese auch mal überprüfen.
    Vor den Arbeiten am Schaltnetzteil den Ladeelko entleeren, am besten mit einem 100 Ohm Wiederstand .


    MfG. Dietmar Klaus