Toshiba 40TL968 Backlight Problem

  • Hallo,


    Beleuchtung geht beim einschalten kurzzeitig an, danach dunkel wie die Nacht. Ab und zu bleibt Sie auch mal länger flackernd an, messe dann an den Messpunkten der Strings die Spannungen wie auf den Foto zu sehen. 3,3V vom T-Con kommen auch an.
    Ich habe schon wieder die Befürchtung, dass ich das verdammte Panel (LTA400HV04)zerlegen muss weil eine oder zwei Led`s den Geist aufgegeben haben.
    Ich habe nicht gewusst das auch Samsung Panels von dem Schrott betroffen sind, kenne das nur von Grundig. Kann die Diagnose jemand bestätigen oder gibt mir Hoffnung das evtl. nur der Inverter spinnt.


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34740300/Inverter.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34740294/IMG_2181.jpg]

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Ein Strip mit 56 Led´s, eine Defekt, na Prima. Da wars ja früher einfacher ne Bildröhre zu tauschen. Ich würde die kaputte LED gern mit einer Diode brücken.Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Methode? Welche Diode wäre sinnvoll?

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Du meinst die 3,3V die von T-Con kommen sind zu hoch?

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Alles Klar, Danke. Ich brauch so ne LED Leiste.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Wenn nur eine defekt ist kannst auch ne Zener nehmen. Ich meinte damit nicht die Spannung vom TCON sondern die von der Zener.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas