TV Philips 42 PFL 8404H/12 / ohne Ton und Bild

  • Hallo
    Folgendes ist passiert: Mein Philips Ambilight wird nach einem kurzen Geräusch schwarz, reagiert auf nichts mehr, kein Strom nix. Ich mach mich im Internet schlau und mir wird folgendes geraten: Auf der Platine sind 2 Dioden SB 260, die sollen schuld sein. Ich ersetze die Dioden durch 2 SB 560 (hab keine anderen gefunden) schliesse alles wieder an.
    Fernseher làst sich wieder einschalten auch Ton ist zu hören, aber kein Bild. Leider ging auch der Ton nach einigen Minuten verloren. Jetzt bich ich ratlos. Was ist passiert? Hab auch schon versucht ein neues Netzteil zu finden bei eBay gabs keins.
    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallo


    Danke für den Tip, werd ich machen, geht leider erst morgen. Sie liegen richtig, es ist ein 3300uF 10V. Liebe Grüsse :]

  • Gruess Dich Ron, keine Ahnung wer Dich erleuchtet hat, es hat sich gelohnt. Hab den Elko ausgetauscht und siehe da, der Fernseher läuft, mit Bild und Ton selbsterständlich. Ein hetzliches Danke schön für den wertvollen Tipp. :)