Toshiba 42YL875 Netzteilfehler

  • Hallo Community,


    ich bräuchte mal eure Hilfe zu einem Toshiba 42YL875 – Netzteilfehler (LP-Nr.: TC22932D3).


    Sicherung schwarz durchgeschlagen und der Mosfet Q101 (TK20A60U) D-G-Schluss.
    Habe beim Durchmessen der anderen BE noch zwei SMD-Dioden mit Schluss gefunden (D106 u. D109).
    Nur ohne Schaltbild ist keine Identifizierung möglich. Habe im Netz schon überall danach gesucht, leider keine Treffer.
    Hatte dieses Gerät mit selben Fehler vor einem halben Jahr schon mal auf dem Tisch, war damals nur die
    Sicherung und der Mosfet defekt - nun ist er wieder da.
    Kann mir jemand mit einem Schaltbild weiter helfen oder hat noch irgendwelche Tipps oder Anregungen
    wie ich dieses Gerät wieder sauber vom Tisch bekomme, ich wäre für alles sehr dankbar. Vielleicht gibt es auch ein Rep.-Kit.
    Habe leider sehr wenige Info’s gefunden.



    Viele Grüße jupp309

  • REPKIT gibt es bei shopjimmy.com allerdings kann ich die Seite nicht öffnen.
    Plan existiert dazu nicht nur ähnlich PA3241 und demnach sollten es sein.
    Q101 TK20A60U
    D106 1N4148 SMD
    D109 1N4148 SMD
    IC601 STRA6069H
    IC100 FAN7930 B oder C Version muss draufstehen!!!
    IC301 FSFR1800 oder 2100
    D100 MUR460
    D101 MUR460
    IC720 TL431


    Wenn die Sicherung defekt ist und der Q101 dann unbedingt IC100 wechseln!!!


    LG THOMAS

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas