An alle Leidensgenossen ...

  • ... die wissen, dass früher die Bauelemente größer und die Augen besser waren. :S Bin seit 20 Jahren Brillenträger, und von Anfang an Gleitsichtgläser, und nur die besten Erfahrungen gemacht. (Mein Avatar ist mein aktuelles Passbild, vom Februar d.J.)


    Also bei dieser (bundesweiten) "Test" - Aktion jetzt stehe ich doch gerne als Versuchskaninchen zur Verfügung. 8)


    https://www.brillen.de/


    Nein, das ist keine Werbung, ich kriege auch keine Prozente. :rolleyes: Und dabei ist wirklich kein "Haken", habe also Fr. 16 Uhr einen Termin bei "meinem" Optiker.

  • Hallo.


    Ja die Bauteile waren - nicht nur auf Grund der damals noch guten Sehschärfe - früher größer... ^^
    Aber was willste machen, die fragen doch uns nicht wie klein die die Dinger machen dürfen - die machens einfach...Tzz ;(


    Sind wir doch mal ehrlich, wenn die Armbanduhr die ich gerade trage 1950 gebaut worden wäre - also mit Röhren....- man würde doch den Arm nicht mehr hochbekommen, ganz abgesehen von den schweren Batterien die man hinter sich in einem Leiterwagen herschleppen müßte... :) :D :rolleyes: :P


    Es hat also durchaus nicht nur Nachteile. Lupen und Brillen werden auch immer besser...
    Eine Brille zu tragen ist doch kein Makel,-zumindest in der heutigen Zeit nicht (mehr).


    Ich dachte auch das ICH drum herum kommen werde. Pustekuchen, die Zeit bleibt auch für MICH nicht stehen. So ist eben der Lauf der Dinge...


    Gruß
    Horst

  • Eine Brille zu tragen ist doch kein Makel,-zumindest in der heutigen Zeit nicht (mehr).


    Das sehe ich allerdings auch so. Manche (insbesondere Frauen) leider nicht.;)


    Aus meinem Mailverkehr mit meiner letzten Physiotherapeutin (die ist 60, ich kannte aber vorher keine - physisch wie geistig - noch derart fitte 60jährige):



    Das war vor ein paar Jahren, also jetzt bei diesem Angebot musste ich natürlich zugreifen - davon wird Fielmann aber auch nicht pleite gehen. :rolleyes:

  • Sind wir doch mal ehrlich, wenn die Armbanduhr die ich gerade trage 1950 gebaut worden wäre - also mit Röhren....- man würde doch den Arm nicht mehr hochbekommen, ganz abgesehen von den schweren Batterien die man hinter sich in einem Leiterwagen herschleppen müßte... :) :D :rolleyes: :P


    Es hat also durchaus nicht nur Nachteile. Lupen und Brillen werden auch immer besser...


    Schön, dann repariere doch mal was in deiner Armbanduhr. :rolleyes: Also für mich ist da die Grenze des Machbaren ein Batteriewechsel. ^^

  • Das mit den nachlassenden Augen geht einem echt auf die Nerven. Nicht nur dass man ständig seine nunmehr mehrere Exemplare von Brillen sucht, nein mit aufgesetzter Sehhilfe sieht man dann doch wieder nichts mehr in etwas weiterer Umgebung. Kaum hat man das lästige Ding abgelegt, geht der gleiche Streß vor Vorne los, man sieht nichts mehr richtig auf kurze Distanz.
    Gibt es da nicht ein natürliches Heilmittel, sowas wie Zielwasser oder 3x täglich Beten?
    So oft wie ich meine Brillen suchen muß, man ist ja ständig bei der Arbeit und nicht beim Chillen, und kaputt gehen die dann auch noch!
    Nur gut dass dies erst die letzten Jahre losging, aber leider gewöhnt man sich im Alter an solches Übel schlechter als in jungen Jahren.
    Gruß und schönes Rest-Weekend allen Usern hier

  • Zitat von FranzJosef

    Gibt es da nicht ein natürliches Heilmittel, sowas wie Zielwasser oder 3x täglich Beten?


    Ein natürliches nicht, ein künstliches schon. S. mein Eingangsbeitrag, Zauberwort: "Gleitsichtgläser". Damit sehe ich von ~ 20cm bis "Unendlich" alles scharf, muss also nie die Brille wechseln oder gar suchen. Ich habe zwei Gestelle, in die ich abwechselnd so alle Schaltjahre mal neue Gläser 'reinmachen lasse. Also falls die "aktuelle" Brille mal kaputtgehen sollte (das "Schlimmste" bisher war allerdings ein 'rausgefallenes Schräubchen), hab' ich notfalls noch die "schlechtere", mit der ich aber auch noch gut genug sehe.

  • Zitat

    Ein natürliches nicht, ein künstliches schon

    glaube ich aber nicht so recht, und das mit der Sehhilfe ist auch nur eine Krücke mit der schlimmer nicht geht. Gegen jedes Zipperlein im menschlichen Körper gibt es natürliche Gegenmittel, bei den Ohren bzgl. Tintus gibt es sowas jedenfalls. Na gut, ist man hier halt im falschen Forum.

  • glaube ich aber nicht so recht,


    Dann musst du's lassen. Mehr als dir von meinen durchweg guten Erfahrungen berichten kann ich nicht. Bin seit > 20 Jahren Brillenträger, von Anfang an Gleitsichtgläser - nach einer kurzen Eingewöhnungsphase (wo man allerdings anfangs erst mal alles krumm und schief sieht), keine Probleme mehr.


    und das mit der Sehhilfe ist auch nur eine Krücke mit der schlimmer nicht geht.


    Dann machst du was falsch mit deinen Brillen. Oder deine Augenärzte oder Optiker.


    Gegen jedes Zipperlein im menschlichen Körper gibt es natürliche Gegenmittel,


    Scherzkeks. Dann wäre ja die ganze Schulmedizin arbeitslos.