Metz Sirius,findet keine Sender...

  • Guten Tag ,
    bei uns in der Region hat Unitymedia die Kanäle umgestellt,so das verschiedene Sender nicht mehr ohne neuen Suchlauf zu empfangen sind.
    Habe bei einem Bekannten nun einen kpl.Suchlauf gestartet,indem ich die Tasten
    Konfiguration-DVBC-autom.Suchlauf-nur freie Sender-Suchlauf starten drückte.
    Der Suchlauf startet,findet aber keine Sender,die eingestellten Programme bleiben erhalten und "funzen" einwandfrei!Was mache ich falsch?
    Was hat es mit dem Installationskanal von unitymedia auf sich,welcher auf einem Programmplatz abgelegt ist?d
    Der läßt sich aufrufen,aber sonst nichts aktivieren.
    Vielen Dank!

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Hallo,
    ich würde mal den Metz mit dem Werksreset in den Auslieferungszustand zurücksetzen und komplett neu aufsetzen.
    Manchmal hilft es beim Metz die gesamten 3 Senderlisten DVB-C Radio,DVB-C TV & Analog TV einzeln rauszulöschen
    und dann die Senderliste mit der automatischen Sendersuche neu aufzuseten.


    Ich hatte aber in BK Anlagen schon öfters veraltete Empfängeranschlußdosen die nicht das ganze digitale
    Empfangsband aus den TV Anschluß lieferten dann fehlten Kanäle.
    Das ist oftmals nicht aufgefallen bis der Kabelanbieter diese Frequenzbereiche neu belegte.
    Auch gibt es durchaus noch alte Hausübergabepunkte HÜP und sehr alte BK Verstärker
    in den BK Anlagen die nur bis 430MHZ,660Mhz einsetzbar sind
    die machen auch komische Effekte beim DVB-C-Empfang.


    Auch veraltete T-Stücke,Koaxialkabel mit verschraubten umgeschirmten Steckern
    die nicht 110db abgschirmt sind kommen in Frage.
    Oftmals stört das digitale Radio DAB+ oder das DVB-T.2HD das DVB-C Signal aus dem Kabel.
    Neue Koaxialkabel aus namhafter Fertigung mit Prüfzeichen schaffen hier abhilfe.
    Wichtig ist hier auch das Koaxialkabel für den analogen Radio Empfang mit zu erneuen.


    Der Unity Media Kanal düfte der Update-Kanal sein für die hauseigenen vermiet DVB-C Reciever
    damit können andere Geräte nichts anfangen manchmal taucht so ein Update Kanal in der Senderliste
    bei einigen Geräten als DATA Kanal auf.


    Mfg Andreas

  • Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deine Antwort!
    Den Werksreset mache ich nicht,denn wenn dann immer noch keine Sender gefunden werden ist die Kacke am dampfen...
    Da soll ein Anderer die Finger verbrennen. 8) 8)
    Tu ich mir als Rentner nicht mehr an.
    Erfolgreiche Woche!
    MfG
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.