Verstärker von Universum MA 1000 (Grundig) Schaltplan

  • Hallihallo...
    Vielen Dank für die Aufnahme....
    Hoffe, das Ihr mir weiter helfen könnt...
    Ich habe einen Verstärker von Universum
    MA 1000 ( Grundig von 1995 ) der jetzt, kurz nach Ablauf der Garantie, seinen Dienst versagt... :D
    Wenn ich ihn anmache klicken die drei Relais, es kommt aber kein Ton raus... Relais sind Neu... habe ich auch schon getauscht..
    Vielleicht kann ja jemand von Euch helfen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende...
    Habe schon etliche Kondensatoren ausgetauscht, auch die beiden Dicken von den Endstufen..
    Habe aber keine Werte, damit ich mal eventuell was durch messen kann, da mein Schaltplan sich bei Irgendeinem Umzug selbstständig gemacht hat..
    Meine Frage ist, ob einer von Euch eventuell noch einen liegen hat und mir mal einen Einblick geben könnte...wäre Dankbar dafür...
    Gruß Udo-Peter
    derfiedeloerter@gmail.com

  • Hallo Harry..
    Ich habe einen Universum AM 1000 Verstärker der leider keinen Ton von sich gibt.. habe schon auf anraten, eines Kumpels, die Kondensatoren fast alle erneuert..und einige Widerstände, die nicht mehr in Ordnung waren..alles ohne Schaltplan und nur auf Verdacht... ist natürlich blöd da es einer Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen gleicht.. und mein Halbwissen schadet eher, als es nützt...
    Hatte gehofft, das hier bei Euch jemand, noch so ein verstaubtes Teil irgendwo in der Schublade liegen hat...
    LG Udo Peter

  • Hallo Gerhardt, Hallo Harry, und Hallo Uli... war ein paar Tage im Krankenhaus, darum melde ich mich erst jetzt.... Sorry... habe gerade noch einmal versucht, den Schaltplan runter zu laden... geht nicht... oder ich bin zu blöd.
    MFG Udo Peter