42PFL6188K/12 Kein Boot oder Bild

  • Hallo,
    ich habe den 42PFL6188K. Wenn ich ihn in die Steckdose stecke, dauert es 5-10s dann blinkt die LED 1x kurz auf. Die Hintergrundbeleuchtung vom LCD geht an und dimmt nach kurzer Zeit. Nach paar Sekunden geht die Hintergrundbeleuchtung wieder an. usw usw. immer im wechsel. Es kommt kein Schriftzug von Philips.
    Er reagiert wie es scheint NICHT auf Tasten. Jedoch ab und zu blinkt er 1x Rot wenn ich "Off" drücke auf der FB. Aber passiert sonst nichts. Ich vermute fast er lädt keine Firmware.


    Was habe ich gemacht:


    Spannungen geprüft: 1M90 Stecker zum SSB: Alle Werte Ok.
    2 Stecker oben (CN_2/CN_3 bennant) Dort gibt es einmal L_CA und R_CA hier sollen 69,3V anliegen. es kommen nur 58. (kommt vll auf Zustand der Hintergrundbeleuchtung an?)
    Ich habe die runden Elkos alle ausgelötet und geprüft. Ein kleiner (50V 2,2uf) zeigte 1,95uf - dieser weißt prozentual die höchste abweichung an. Sollte dieser getauscht werden?


    Nun bin ich am Ende. Ich hab kA was da schief läuft. Hoffe jemand hat noch Ideen.

  • QFU1.2ELA Chassis


    Typischer Softwarefehler. Main erneuern oder unter toengel.net die Firmware versuchen manuell draufzuspielen.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Funktioniert wohl nicht. Man soll den TV ja erstmal hochfahren lassen, was er nicht tut. ich habs zwar versucht. aber da ändert sich nichts.
    Die Frage ist nun: Welches Mainboard kann ich alles verbauen? Jedes aus aus der 7**8/6**8 Serie? Oder nur bestimmte, gibts da eine Liste?
    Sonst bleibt mir nur Schlachten.


    3104 303 54946 B
    3104 313 66186 B


    Und auf dem Aufkleber steht:
    YU 332.5 AI 1.C 8004078
    310432882001 8004078

  • Hey,
    also es war wirklich sehr ölig. Ich habe es gereinigt und noch 2 weitere male probiert - ohne Erfolg.


    Da muss wohl ein neues Board her. Die Beleuchtung ging an, Optischer Ausgang leuchtet auch, dann Dimmt die Backgroundbeleuchtung und nach ca 10-15s ging alles aus. dann klickte es ganz leise am NT und es ging wieder an. Nun muss ich versuchen ein Mainboard aufzutreiben.. in der Bucht sieht es gerade nicht so gut aus :/ Gibt es zufällig irgendwelche Anlaufstellen die ich noch probieren kann?

  • Wenn das Gerät jünger ist als 5 Jahre, wovon ich ausgehe, bring das Gerät zur nächsten Philips bzw. TPV Vertragswerkstatt, sie stellen einen Kulanzantrag, und Du erhältst ein Tauschgerät fast kostenlos. Die Serie ist bekannt, jeder Reparaturversuch sinnlos.

  • Haste dein TV schon am laufen wenn ja sag mal was defegt war
    Habe den gleichen TV mit den selben fehler liegt wohl an einer kalten Lötstelle an der CPU!
    Wenn ich die Heißluft Pistole an der CPU ein bischen drann halte läuft er wieder!