LVDS-Kabel Defekte

  • Hallo Leute,


    ich habe heute einen Philips aus der 42PFL8007-Serie überprüft mit kein Bild. Dabei ist mir das LVDS-Kabel aufgefallen. UB 12V und auf der anderen Seite die kleinen Leitungen (bestimmt fürs Display Eeprom?) waren unterbrochen. Konnte man mit Signalgenertor und Empfänger nachweisen und natürlich auch mit Durchgangsprüfer.


    Was passiert da? Das Kabel bwegt sich doch garnicht!


    Nach Überbrücken der 12V gab es immernoch kein Bild. Liegt bestimmt daran, dass das Panel nicht erkannt wurde, weil Datenleitungen unterbrochen.


    schönen Gruß,
    Florian

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Am Kabel gab es auch noch Unterbrechungen an der Eeprom Leitung. Neues funktioniert.


    Wie kann das passieren? An der Spannungsversorgung mags ja noch plausibel sein, weil viel Strom über die Federkontakte....aber an den Datenleitungen...

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Nehm das teil doch mal auseinander und guck ob da Risse drin sind oder ob es Oxydiert ist . Also ob Mechanischer Bruch vorliegt oder ob der Kleber mit dem Metall reagiert hat .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Es wurde zum Messen zerlegt. Nichts grob erkennbar. Oxidation ist ausgeschlossen. Können nur Brüche gewesen sein.
    Ich hab das Kabel nicht mehr da.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!