Harman Kardon SUB-TS11 schaltet ab

  • Hallo Freaks !


    habe hier ein o.g. Subwoofer, der nach einigen reparaturversuchen nun noch das Problem hat, das er nach wenigen (ca30) sekunden des (normalen !!) Betriebes abschaltet. Erst nach ca 30 min aus und "kaltwerden" schaltet er wieder kurz durch und das Spiel beginnt von vorne.
    Habe bereits getauscht: 2x 10mu bipolar in den Endstufen.
    Auf dem pre-amp board alle OP´s, alle Transistoren (C1815) und C300, C301, C219, C233, C234.
    Schaltbilder vorhanden.
    Wieso greift hier immer noch der "Mute" nach ein paar sekunden und warum geht er erst nach (langer entladung eines elko ?) wieder an ?
    Finde den Fehler in der OP Stufe U203/B einfach nicht.


    irgendwelche Tips ? Pläne vorhanden...


    Besten Dank für Eure Mühe...

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Hab den Fehler gefunden,
    Vorstufenplatine Diode D302 ( 1N4148 ) war hochohmig geworden, daher fehlende Rückkopplung für Mute Schaltung.
    Hatte Sie bei der vorprüfung schlichtweg übersehen, da sie mit so einem ollen Kleber eingegossen war !
    Habe eine 1N4004 als Ersatz genommen, läuft jetzt wieder bestens !!!
    Werde gleich mal den RepTip eintragen.


    Bitte hier schliessen !!
    Danke !

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Reptip eintragen geht nicht ??!!
    Fehler: "Die Verbindung zu localhost konnte nicht hergestellt werden"
    Abfragen der Datenbank geht auch nicht: "Can not connect"


    Hallo Admins, was da los ?!


    Grüße


    zyklop

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D