Wo fängt eigentlich Wucher an...

  • Die Produktbeschreibung ist auch lesenswert:


    'Eigenschaften: 11000 Digitale Anzeige zählt Sicherheit Auto Data
    Hold, Max/Min Aufnahme-Modus Design den ganzen Weg automatische
    Abschaltung Funktion Technische Details: Modell: DT-9935 Abtastrate:
    5times/sec' Überladung Angabe: "OL oder – OL Auto Power Off: 10 Minuten
    Arbeitstemperatur: 32º F bis 140º F (0 °C bis 50 °C, < = 80%
    Kartoffeln Speicherkapazität Temperaturbeständigkeit: -4º f bis 185 F
    (-60 °C Stromversorgung: 4 * 1,5 V AA-Batterien (Neda 15 A oder IEC LR6)
    (nicht enthalten) Akku-Laufzeit: 30 Stunden (Alkaline Batterie) Größe:
    220 * 96 mm * 60 mm (H * W * T) das Paket beinhaltet: 1 *
    DT-9935 Multimeter 1 * Draht Test Anschluss

  • was soll uns der Beitrag jetzt sagen? Wir leben in einer Marktwirtschaft, wo man für eine Ware verlangen kann, was man möchte.
    Wucher, also ein sog. sittenwidriges Rechtsgeschäft liegt nur dann vor, wenn eine Zwangslage ausgenutzt wird oder der andere in seinem Urteilsvermögen erheblich eingeschränkt ist- sehe ich hier nicht, wo ist also das Problem?

  • Hi.


    Eigentlich wollte ich darauf hinaus das man gut daran tut zu vergleichen.


    Aber:


    Kann ich heute noch als Firma ein Produkt anbieten welches so sehr überteuert ist das es einen "von den Socken" haut?
    Ok, als privat Verk. würde ich das noch einsehen, aber gewerblich....-ist halt nicht gerade besonders kundenfreundlich das Angebot.


    Die in den USA haben wohl keinen solchen Paragraphen (Das Land der unbegrezten Möglichkeiten...)


    Meiner Meinung nach ist es auch nicht günstig für Amazon derartige Angebote einzustellen - gerade auch nicht mit dieser doch sehr gewöhnungbedürftigen Übersetzung der Gerätebeschreibung.


    Aber ok, vergesst es wieder..... War und ist ja off Topic.


    LG
    Horst

  • Ist schon okay, da brauchst du dich nicht zu rechtfertigen. Ich sehe das ähnlich wie du: Wer nicht vergleicht, der zahlt oft drauf. Erstaunlich ist hier nur, dass es sich hier ganz offensichtlich um China-Ware handelt (von wo auch immer die verschickt wird). Solche Hochpreisofferten kannte ich bisher von den Chinesen nicht. Aber man kann es ja mal versuchen. Auch dafür finden sich Käufer: Teuer muss gut sein.

  • Bei China Händlern habe ich so etwas schön öfters mal beobachtet.
    Jedoch war es meistens so, dass die den Artikel gar nicht mehr Lieferbar hatten und haben daher den Preis extrem nach oben gesetzt so dass auch keiner mehr kaufen wird. Anscheinend hatten die keine Lust die Angebote zu beenden etc.
    Müsste man also mal in ein paar Wochen schauen ob der Preis wieder niedriger geworden ist.


    Gruß
    Steffen

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

  • wenn ich dann lesen muß, wo das zu dem Preis angeboten wird, auf Amazon ... na dann alles klar, das ist doch schon perse die beste Grundlage für alles Übel,
    dann kommt der Quark noch aus Überssee, vllt. ist der Versand auch nur so teuer, den man mit 3,95 Euro ausweist?
    Auf einer richtigen Verkaufsplattform mit Raking und Verlauf würde sowas nicht funktionieren.
    Amazon halt.
    Und Sorry für die Leichenflädderei .. mir war grad danach

  • Hi.


    Passt schon Franz Josef. Passiert mir auch ab und an.


    Bücher kann man ruhig bei Amazon bestellen - da ist kein Schalter und kein Stecker dran - und keine Kartoffeln :P .
    (E-Bookreader zählen nicht... ^^ )


    Schönes WE.


    Gruß
    Horst

  • Wer bei Amazon kauft, zerstört den ganzen Einzelhandel und unterstützt einen menschenverachtenden und umweltschädigen Laden. Niemals würde ich da etwas kaufen!

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!