Samsung UE46D5700 Boot Loop

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit einem Samsung UE46D5700. Das Gerät ist in einer Bootloop Schleife und startet alle 10-15 Sekunden neu.


    Vom Mainboard (BN94-04659D) wurde der Tuner ausgelötet, da im Tuner der Chip SI2167 zwei Blasen hatte (Vermutung durchgebrannt)
    Leider ist auch ohne Tuner der Bootloop nicht weg. Ein Reset des EEProm wurde ebenfalls gemacht. TV startet nun mit Hinweis, dass keine Sender
    gespeichert sind, also vermute ich mal der Reset hat geklappt. Der Bootloop ist jedoch weiterhin vorhanden.


    Da das Mainboard aktuell leider nicht gebraucht zu bekommen ist, meine Frage an euch, wo kann ich noch ansetzen um den Fernseher aus dem Bootloop zu bekommen?
    Falls jemand ein solches Board hat würde ich es gern kaufen.


    Gruß.

    Die letzten Worte des Heimwerkers: Was'n das für'n Kabel...

  • Flash Problem. Finde bei dem Main raus welcher der Flash ist und vereise ihn solange bis das Gerät im St-By bleibt oder an bleibt. Dann einen Werksreset und Neuinstallation durchführen. Aufhören zu eisen und SW von der Samsung Seite neueinspielen.


    Wenn das Gerät aufs vereisen nicht reagiert, dann hilft nur neues Main oder neuer Flash.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Flash Problem. Finde bei dem Main raus welcher der Flash ist und vereise ihn solange bis das Gerät im St-By bleibt oder an bleibt. Dann einen Werksreset und Neuinstallation durchführen. Aufhören zu eisen und SW von der Samsung Seite neueinspielen.


    Wenn das Gerät aufs vereisen nicht reagiert, dann hilft nur neues Main oder neuer Flash.


    LG Thomas

    1. Werksreset durchgeführt (Exit Taste für 10 Sek drücken und festhalten)
    2. Neuinstallation bzw. Ersteinrichtung durchlaufen.
    3. SW von Samsung Seite neu einspielen. Firmware Upgrade per USB Stick gemacht.


    Der Fernseher bleibt nun an und bootet nicht dauernd neu. Ich werde es jetzt ein paar Tage testen ob es so bleibt.


    Vielen Dank an Thomas, für diesen tollen Tipp.


    Gruß Alex.

    Die letzten Worte des Heimwerkers: Was'n das für'n Kabel...

    2 Mal editiert, zuletzt von alexnbg ()

  • Bei Ebay, Fernsehtyp steht auf Rückseite diesen und dazu Mainboard eingeben.So kommen sie auf die richtige Seite bei EBAY. Dort wird die Reperatur des Board um 79.90 angboten. NAND IC wurde über Nacht durch ein Update von Samsung falsch Programmiert daher kann der Fernseher nicht mehr hochfahren,hängt mit Automatischen Start von Smart Hub zusammen.. Fernseher hinten öffnen Vorsicht Reststrom daher vorher Netzkabel ziehen und bei Fernbediennung 10 bis 15 Sekunden auf Powerknopf drücken bis Rechts unten an der Vorderseite keine rote LED mehr aufleuchtet. Platine wo Antennenanschluss und die HDMI Stecker sind die Kreuzschlitzschrauben entfernen die 3 bis 4 Stecker ausstecken und sie haben das Board vom Fernseher entfernt. Am besten mit Handy oder Fotokamera vorher ein Bild machen damit sie dann beim Einbau genau wissen wo welcher Stecker wo anzustecken ist obwohl man eh nichts falsch machen kann weil sie codiert sind.
    Hoffe es war eine Hilfe sollte ich mit dem IC nicht recht haben liegt der fehler trotzdem am Mainboard und um die 80 Euro wird die Platine repariert so das sie funktioniert.
    Mfg Harry

  • Ich kapere das Thema weil exakt meine Problematik.


    Habe heute auch solch Samsung TV bekommen der in der Zeitschleife gefangen ist.
    Er fährt hoch dann kommt Bild und Ton dann Reset und das Spiel beginnt von vorn.


    Bei EBay gibt es von "Loetotto" einen programmierten Satz Flashs
    nen grossen und nen kleinen
    Oder komplette Mains


    Was tun ? Das Umlöten bekomme ich wohl hin aber nur ne Programmierung muss doch auch so möglich sein.
    Hat wer ne Idee?

  • die Seite kenne ich natürlich schon aber das ist ja der 5700er nicht explizit drin aufgeführt und offen hatte ich das Gerät auch noch nicht.
    Das mit den 10 Sekunden muss ich mal probieren ob es geht sonst mal kalt machen.


    Oder halt löten denn nen Programmer für den Flash habe ich nicht.
    Den EE-prom bekomme ich bearbeitet.