Messgeräte von UNI-T?

  • Hallo Leute,


    hat schon jemand Messgeräte von UNI-T?
    Ich habe mir heute ein 4-Kanal Oszi und einen Isolationstester mit bis 1000V von der Marke gekauft und bin soweit zufrieden.


    Gibt es noch andere Erfahrungen?


    schönen Gruß,
    Florian

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Ich habe da auch einige Geräte im Einsatz, die teilweise auch unter anderen Namen verkauft werden. Die Optik verrät sie aber. Bisher keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Scheint ein Zulieferer für diverse namenhafter Versender zu sein.

  • Eins wurde dem Fluke 289 fast exakt gleich nachempfunden. Zwei Tasten sind lediglich vertauscht. War den Leuten am Messestand auch schon bekannt und es wurde etwas gescherzt. Der 4-Kanal Oszi ist super. Die Frequenzmessung funktioniert auch tadellos.


    Der Funktionsgenerator zeigt das an, was mein Philips/Fluke Zähler auch zeigt. (den Generator habe ich auch gekauft).


    Wen hast du denn bei der Optik unter Verdacht?

  • Moiin,


    habe mir in den 90ern von denen mal ein Multimeter im "höheren" Preissegment gekauft, für knappe 200 DM hatten die damals schon Auto-Range, Frequenzmessung, Kapazitätsmessung, Absolutwertanzeige, Thermometer mit Wurfsensor, Displaybeleuchtung und noch weiteren Schnick-Schnack wie z.B. IR (am Gerät)-auf RS232 (PC)-Fernsteuerung und dabei gleich noch die Fernbedienungssoftware, inklusive Datalogger....


    15 Jahre später, so um die 2010 habe ich das Messgerät dann als Eigenmarke von Farnell (Tenma) als "Neuheit" für rund 180 Teuronen angeboten bekommen....


    Bis jetzt bin ich zufrieden damit, aber: der "Wahlschalter" an dem Schätzeisen beginnt nun so langsam zu gammeln, habe ihn mit Tunerspray soweit wieder fit bekommen, aber das verwendete Edelmetall ist nun braunfarben angelaufen...mit Glasfaserpinsel saubergemacht, 1 Woche später: wieder angelaufen....aber, wie gesagt, mit Tunerspray läuft es :-)


    Ansonsten alles Top nach über 20 Jahren, keine austretenden Weichmacher am Gehäuse, Messschnüre immer noch 1A.


    MfG Künki