Suche METEX 3890D oder MS9150 bzw. 9160

  • Hallo,
    ich suche von METEX ein Multimeter 3890D oder eine
    Multimessstation MS-9150 oder MS-9160. Die gesuchten
    Geräte wurden z.B. von Conrad und auch ELV vertrieben.
    Eventuell könnte ich auch ein defektes Gerät gebrauchen.


    Vielleicht hat jemand so etwas abzugeben?
    Gruß
    Autentus

  • Dickes geschoss hin oder her, ist bleibt ein Metex :pinch: Nicht das schlechteste, kommt aber an zeitgenössische Fluke, Hp und co nicht ran. Dazu eine eierlegende Wollmilchsau bei welcher wenn eine Funtion tot ist der rest meist nichtmehr so richtig nutzbar ist.
    Der Threadersteller hat vor ziehmlich genau einem Jahr schonmal gesucht und sucht wohl auch woanders. Mein tipp...das ding aus der bucht für 250 ist von preis/leistung ok, neu waren die so ich mich erinner um die 1000,- ??
    Genau deswegen ja nochmal meine frage, warum genau die Schüssel? Kenn sone verzweifelte suche nur für Mess oder anderen Zertifizierten Geräten bei den ein umstieg auf was anderes ohne Rezertifizierung sehr teuer oder gar nicht möglich ist oder eine kundenspezifische Software existiert die nur genau mit dem protokoll xyz kann. Grad Metex hat mit den protokollen keinen richtigen standart gehabt, fast pro gerät ne andere kodierung.
    Eichämter sind z.b. sehr gut zahlende Kunden wenn man deren Antike PC Hardware+SW am leben halten kann... ersatz heisst meist ne komplette neuanschaffung im mittleren fünfstelligem bereich.

  • bunterhund
    Ich wüsst jetzt grad nicht warum ich Dir ein Statement abgeben soll für das was ich suche. Und warum Du mir hinterher recherchierst ob und wann ich wo etwas suche
    verstehe ich auch nicht - zuviel Zeit? Zudem weiß schon selber das es andere vielleicht zeitgemäßere Dinge gibt - die gibt es aber immer und für alles und zwar schneller als jeder schauen kann.


    Frag doch mal jemanden der einen 25 Jahre alten VW T4 fährt warum er den immer noch fährt, obwohl es doch inzwischen weitaus komfortablere und schnellere Fahrzeuge gibt.
    Mag sein so eine Antwort erschließt Dir eine bisher unbekannte Sichtweise auf die Dinge im Leben die Du so noch nicht kanntest.

  • Nein,
    habe ich nicht gekauft.
    Ich suche eine ganz bestimmte Version von dem Gerät, da gibt es viele verschiedene von.
    Außerdem möchte ich für ein Gerät das mal neu vor 10 Jahren oder länger ca. 500€ gekostet hat
    nicht jetzt auch noch 200 - 300 € bezahlen. Ich suche zwar so ein Gerät, aber nicht um jeden Preis.