Blaupunkt BW32C56BF3 Powerbord defekt / Widerstand gesucht

  • Ich habe einen Blaupunkt TV bei dem das Powerboard (LKP-OP023) einen Defekt hat.


    Es sieht so aus, als wären ein ELKO gewölbt (68uF 450V) und zwei Widerstände defekt. Die Widerstände sind schwarz gekohlt (wie verdampft), aber wo bekomme ich neue her? Im ganzen Netz kann ich solche Widerstände nicht finden.


    Nach meiner Recherche müssten es Kohleschicht-Widerstände sein. Einer hat 0,15 Ohm (braun, grün, silber, gold) und einer 0,3 Ohm (orange, schwarz, silber, gold).


    Weiß jemand Rat? Gehen die Widerstände kaputt weil der Kondensator defekt ist, oder ist der Fehler noch an einer ganz anderen Stelle zu suchen?


    Danke für eure Hilfe.

  • Die Widerstände sind handelsüblich und du findest sie bei jedem besser sortiertem Elektronikversand. Nur Auswechseln bringt aber nichts, die gehen nicht grundlos kaputt. Da werden noch andere Defekte vorliegen, die es vorher zu Finden und zu Beheben gilt. An den Elko glaube ich nicht, die sehen oft ab Werk so aus.

  • Bei Reichelt und Conrad hab ich nichts gefunden. Da gehen die Dinger erst bei 1 Ohm los. Auch Google hat nicht geholfen.
    Hast Du zufällig einen Link, den Du mir senden kannst?

  • Wenn R57 0,15 Ohm 2Watt und R35 0,3 Ohm 2 Watt hinüber sind dann würde ich auf der Rückseite definitiv mal messen.


    R54 sollte 47 Ohm sein
    R52 sollte 0,1 Ohm sein
    R53 sollte 22 Ohm sein
    J07 Brücke mal kontrollieren und dann IC2 Fan7930C


    SM gibt es weder von Blaupunkt noch von Leke selber.


    Achja Q5 sollte evtl. defekt sein der hängt damit dran, Bezeichnung kann ich nicht finden.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Danke für die Hilfe.
    Ich hab zufällig für ganz wenig Geld ein Board bei ebay gefunden und die Kiste läuft wieder tadellos. Damit enfällt die Fehlersuche :) :) :)


    Hat jemand an dem alten Board Interesse?