Programmablauf(Probleme) bei Wama-Electrolux

  • Hi,
    vorab;Werde das wohl eher (NICHT) mehr reparieren lassen(wollen). Habe keine Lust mehr.
    Folgendes; Ist da irgendwas bekannt ?? ); Meine Zanussi ZWG 7120K spinnt beim Waschen.
    Je nach Waschtemperatur UND Programmtyp wird/wurde(normal) die Wäsche erst einmal
    kräftig(ger) bewegt, teilweise erfolgt(e) das Heizen erst nach EINER Stunde.
    Letztens machte Sie beim Heizen auch so komische Geräusche, hörte sich aber eher nach MOTOR an.


    JETZT ist es so, dass beim "Anfang" des "Schnellwaschens" (starke Trommelbewegungen, LAUFRICHTUNG im Uhrzeigersinn), die Wama
    DAMIT nicht mehr aufhört. Das Teil fängt faktisch an zu schleudern(mit voller Wasserbefüllung).
    Ist da was bei AEG/Electrolux etc. bekannt ??
    Wobei ich mir aus Platzgründen leider keine "Originale" AEG kaufen kann. Die Zanussi /Zanker-Modelle haben eine geringere Gehäusetiefe.
    Gruss

  • Hi nochmal,
    ..das komische ist ja, das bei den unterschiedlichen Temperaturen 30, bzw. 40 Grad bei PFLEGELEICHT(z.b.)
    der "Fehler" bei 30 Grad NICHT zum Tragen kommt. Bei 40 Grad aber schon, da wird dann auch NICHT
    mehr die DREHRICHTUNG der Trommel geändert.
    Gruss

  • Wenn die interne Stromversorgung unstabil ist, kann alles mögliche passieren. Poste mal ein Foto der Leiterplatte.
    Ich denke das Problem hängt an derRückmeldung der Motordrehzahl an die Elektronik. Bei solchen Produkten ist meist keine Plausibilisierung durch die SW.