Philips 47PFL6057K/12 keine Funktion LED blinkt 2 mal

  • Ich hätte zu diesem Chassis auch eine Frage. Hat jemand Daten für das EEprom Main NVM M24C64 (7JA2)? Fehler 35

    Der genaue Gerätetyp ist: 47PFL6067/K12. Ich habe das EEprom ausgelesen. Daten sind drin. Vergisst der schon mal Teile seines Inhalts?

  • Guten Abend miteinander,

    Ich habe meinen Tv (Philips - 55pfl6007k/12) mit eurer Hilfe nun soweit reparieren können, dass das Backlight anspringt und die rote Lampe nichtmehr blinkt. Ich habe aber weiterhin das Problem, dass ich kein Bild habe und auch das Backlight schaltet sich nach ungefähr 15 Sekunden wieder aus. Das Powerboard gibt für 20 Sekunden ein Surren von sich, ist danach für 10 Sekunden still und bootet dann wieder von neuem. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo die Fehlerquelle sein könnte? Sollte ich es mit neuen Kabeln vom Mainboard zum Display probieren? Oder doch das Mainboard erneut backen? Oder liegt mein Problem vielleicht sogar am Powerboard?

    Vielen Dank im Vorhinein für eure Antworten

  • Hallo zusammen,


    Bin gerade auf diesen interessanten Foreneintrag gestoßen, da ich mit meinem Philips 42PFL6008K/12 seit 2 Monaten ein ähnliches Problem habe:

    Wenn ich den Fernseher ans Netz anschließe passiert zunächst nichts. Nach ca. 2 Minuten beginnt die rote LED an der Vorderseite 2 Mal kurz nacheinander zu blinken. Das Blinken geht dann so weiter, aber man bekommt weder ein Bild auf dem Display noch das Ambilight eingeschaltet.


    Jetzt habe ich gerade hier gelesen, dass dies durch Beschädigung der Lötstellen an der CPU durch thermische Zyklen hervorgerufen werden kann.

    Würde deshalb auch gerne mal versuchen die CPU etwas mit dem Heißluftföhn zu erhitzen und hoffe dem Gerät damit wieder etwas Leben einhauchen zu können.


    Jetzt habe ich ein paar Fragen an die Leute die bereits Erfahrung mit diesem oder einem ähnlichen Gerät gemacht haben:

    Die Platine scheint auch durch ein thermisches Pad (?) an dem Metallrahmen verklebt zu sein. Habt ihr euch nur die CPU unter dem weißen Kühlkörper vorgenommen? Oder sollte ich die Platine komplett ausbauen um auch an eine evtl. wichtige Komponente auf der Rückseite zu kommen? Scheint mir so als sei dort auch eine CPU/GPU o.ä. die Wärme an den Metallrahmen abführt. Wenn ihr die Platine ausgebaut habt, habt ihr irgendwelche Tipps wie das am schonensten geht?

    Ich würde den weißen Kühlkörper auch mit dem Heißluftföhn erhitzen um diesen abzubekommen. Dann würde es natürlich Sinn machen, wenn man diesen mit einem neuen thermischen Pad anklebt. Hat da jemand ein passendes Pad gefunden und kann mir den Link zum Bestellen zukommen lassen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Servus,


    wieder ein toller Ratschlag, tik-tak. Bootlog ist überflüssig, weil es eh immer der gleiche Fehler ist.


    Die Flachbandkabel sehen noch gut aus, gratuliere :-D Immer die schwarzen Entriegelungsknöpfe am Stecker drücken, damit das auch so bleibt.

    Die Platine muss raus, weil sonst der Wärmeleitklotz unter der CPU die Hitze abführt, die du oben drauf gibst. Einfach die Platine an der rechten Seite anheben, drunterfassen und weiter heben, dann gibt der pappige Klotz schon nach.


    Den Kühlkörper kannst du auch mit Wärmeleitkleber befestigen. Ist auch sicherer als ein Pad. Zum schnellen Testen kann der auch erst mal drunten bleiben.


    Die CPU auf max 210° erhitzen. Freihändig mit Fön ist das schwierig zu steuern. Da kann dir auch keiner sagen wie lange du da draufhalten musst.

  • Nur Blödsinn schreibt der Mann (

    Warum keiner?

    1. Mach Bootlog und hier zeigen!

    2. Wenn du anstatt Brötchen dein Board backst ist es gleich Schrott. !!!


    Wenn du es nicht in der Lage bist dann halt heißt keiner?

    Es gibt etliche die das reparieren können!

    Es kostet auch Geld! Denn ein sehr gutes Werkzeug und Kopf nötig sind.


    Mach Foto von Rückseite Board

  • Ich bin inzwischen der Meinung da die 4K Kisten nur noch wenig Geld kosten.

    Und die Reparatur von solchen Boarden sicher ca 150€ kosten wird.

    Es lohnt sich einfach nicht das Board für Wochen wegzuschicken.

    Da würde ich echt einen gebrauchten nicht Phillips TV holen oder vom Discounter nen 4 K Kasten.

    Da sah ich letztens einen für 292,42€ und schüttelte den Kopf.

    Dyon 55 Zoll 4K Smart TV alle Tuner Sat Kabel DVB-T

    Aber es ist heute so.

  • Hallo,

    Normlerweise melde ich mich nie in irgendwelche Foren an, aber hier habe ich das Gefühl gehabt, dass ich es doch tun sollte.


    Ich habe ein Phili 47PFL6007er Serie und habe exakt den gleichem Fehler gehabt. Mit dem Ausbau, der Erhitzung (mit Heißluft) und wieder Einbau, trial and error, mehrmals hintereinander, habe ich nicht viel Glück gehabt, ohne KK natürlich. Ich habe es so weit geschafft, dass es auch nicht mehr geblinkt hat, nur auf die FB hat es reagiert. Ich habe ein anderen Weg versucht. KK mit Heißluft abgemacht, ging ziemlich einfach. Platine nur abgeschraubt und alle Kabel angeschlossen gelassen. Mit einem Teil unterlegt das sie in der Luft hing und Fernseher eingeschaltet (also power Kabel in die Steckdose). Mit der Fernbedienung mehrmals versucht das Ding anzuschalten (ob es irgendeine Auswirkung hatte wiess ich leider nicht) . Meine Meinung nach soll nur gewartet werden, bis die LED anfängt zu blinken. Nach gewisser Zeit ca 4 - 5 min einfach mit der heißen Luft drauf gehalten 220 Grad. Erst von weitem ca 10 cm und dann immer nähe gegangen. Dann habe ich die Station auf 240 Grad (laut Displayanzeige) erhöht und nach gewisser Zeit hat sich der Fernseher Eingeschaltet. DIe Hintergrundbeleuchtung war sichtbar. Mehr habe ich nicht gesehen, weil der Fernseher auf der Stirn lag. Dann noch ca 30 sek. weiter erhitzt. Die Hintergrundbeleuchtung ging zwischendurch wieder an und aus. Danach habe ich es Abkühlen lassen und während des Abkühlens kam die Rote LED zum Dauerleuchten (Standby Licht) und ging nicht mehr aus. ich würde sagen, so weit erhitzen, bis irgendeine Reaktion vom Fernseher kommt. Seit dem geht mein Phili wieder. Ich habe einen Passiven Kühlkörper von einem CPU eingebaut. Sollte es wieder passieren, dann baue ich vielleicht noch ein Lüfter dazu. Ich hoffe, es hilft den Technikern hier weiter. Viel Spaß beim Basteln und kein Angst was zu versuchen, es ist so wie so Kaputt :D

  • Hallo,

    leider habe ich die Temp. nicht nachgemessen, ist eine Rework aus China. Deswegen habe ich "Laut Anzeige" geschrieben.

    Aber bei der Temp. Erhöhung kam tatsächlich die Stby LED zum Dauerleuchten. Dann war sie wieder aus und so weiter. Beim Abkühlen dann der Erfolg und das Dauerleuchten. Die LVDS sind auch kein Problem gewesen, habe sie mehrere male an und abgemacht. Am besten von den ganzen Kleberstreifen lösen, damit man freies Spiel hat und auf die feine Ecken aufpassen, die gerne umknicken und dann hat man Spaß gebucht.


    Gruß

    Barbus

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mainen 55pfl8008s gebacken habe, läuft es wieder, ABER, ich kann keine Internet Verbindung einrichten, wlan ist sogar ausgeblendet, habt ihr ein Tipp für mich?

    Danke in voraus.

  • Hallo, :) .. ....... ... ...plötzlich schwarzes Bild!!!



    aber nach 3,4 Minuten nur Led Blinkt...

    Ohhhhh mein Gott!!!...bitte Keine neuen Fehrnseh:(

    War ich sehr begeistert bis kurzem. von mein # PHILIPS # 47PFL6198K/12:saint:




    Dann schnell ,,Googeln" :/:/:/ bis ich auf diese schöne FORUM stoß :love::love::love::love::love: und dann blablabla #LESEN#   informieren !!! überlegen!!!!

    ICH MÖCHTE MICH BEDANKEN an alle !!! die Zeit nehmen und Probleme LÖSEN wollen.


    Mein Gäret hat bestimnt eine Hitzestau/Hitzeschlag bekommen. (vielleicht).


    Diese Forum hat mich geholfen!! Bei mir hat geklappt!8o


    Alsoo!!! WARNING!!! ich empfehle ausdrücklich für andere nicht nachmachen !!! Für ALLE !! SCHÄDEN !! trage ich kein veranwortung!!:!::!::!:


    ich habe diese Metoden verwendet weil habe nichts zu velieren ...


    alsooo!!


    wie in Forum beschrieben !! Fehrnseh von STROM !!! Abstecken!!! Abtrennen!!!:!::!::!:


    Mainboard ausbauen sihe auf #youtube# Achtung wie sie umgehen mit Mainboard Stecker!! :!::!::!: Sehr Empfindlich!!! bei austecken!!:!::!::!:






    schön in Alufolie einfolieren 1x Mall


    Offen auf 200°C aufheizen :S=O=O=O


    dann 20 Minuten rein im Offen=O   




    schönnnn Abkühlen!!! :( bis minimum 1,5 Stunden

    !!! dann vorsichtig!! wieder einbauen. :thumbup:



    erst nach 2 Stunden einschalten!:!::!:


    un dannn Ein wundern...8|8|8|


    Fehrnseh lauft!!! :):):)

    wenigstens bei mir,.....


    Dank Forum habe ich ein neue Fehrnseh gespart!:D


    Danke für alle in diese Forum für euere risiko:!::!: für euere Rat und Tat!!!!:saint: