Iphone 5 U2 und Iphone 6 U1700 Spannungsregler 1610A2 ersetzen/ Reparieren

  • Iphone 5 und 6 Reparieren, hier möchte ich oben genannten Geräte reparieren und meine Erfahrungen dabei austauschen.
    Schaltpläne liegen im Netz frei und gibt es nichts was entgegen hält.


    Gleich zum Thema Wasserschaden, man kann es wieder wie neue machen, kein Problem. Auf jeden Fall geht dabei Display kaputt und meistens ein paar Teile auf dem Board. Die Platine wird gereinigt und repariert.

  • Morgen Tik Tak
    Wasserschaden unrentabel (BGA)
    Brauchst ein Mikroskop
    da sind sogar die Bauteile beschriftet (der arme Chinese :thumbsup: )
    das Display, ist geschraubt,2 schrauben beim lightning , ist mir noch nie eines kaputt gegangen.
    Habe hier ein 6 er ,von einem 14 t Bagger überfahren :rolleyes: Ersatzdisplay funktioniert :D
    Viel Spaß :thumbup:

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Mikroskope MBS-10 vorhanden)
    Mach dann paar Bilder von, jetzt überlege mir ein USB mikroskope zu besorgen.

    kann ich dir nur wärmstens empfehlen
    Und besorge dir ein paar Plektrum
    die brauchst du zum entriegeln vom Display
    dann vorsichtig anheben und den Fingerabdruck Scanner entriegeln (Blech entfernen, Stecker entfernen )
    dann brauchst du einen Philips 000 für 4 schrauben Abschirmung ober rechts .wieder 3 Stecker
    Noch was merke dir wo welche schraube war !!!!!
    beim 5er kannst du mit falscher Schraubenlänge einen Blue Screen herbeiführen ....
    Viel Spaß :thumbup:

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • tach auch
    Video6
    Nicht nur du :D :thumbup:

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!

  • Mikroskope ausgepackt und gleich ausprobiert.
    Chip U2 1610A2 bei Iphone 5 und bei Iphone 6 hat die Bezeichnung U1700 runter genommen, hat sehr gut geklappt. Dieses Teil zu ersetzen ist auch möglich) etwas komplizierte wird mit Kleber, da muss ich noch etwas üben.
    Bald kommt usb Kamera dann kann gute Fotos posten
    Ich werde jetzt noch Zahnarzt werkzeug besorgen und schon feine Pinzetten

  • Das MBS10 ist super. Habs auch. Mit den ganzen verschiedenen Okularen.
    Wenn du das Licht dran hast, du kannst gut eine kleine 12V Reflektor Halogenlampe in die Konstruktion machen.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!