Brauche Hilfe bei meiner Webseite

  • Hallo, hoffe dass smir hier geholfen werden kann. Ich habe ein RepData Onlineshop (den Namen nenne ich nicht da ich mich selber nicht reklamieren will) und stelle mein Angebot auf meiner Webseite aus. Muss aber leider sagen dass mich potentielle Käufer nur schwer im Internet finden können. Obwohl ich ein großes Angeobt habe, zeichnet meine Webseite nur wenige Besucher auf. Weiß nicht was ich machen kann um das zu verändern. Hoffe dass jemand von euch mir helfen kann. Danke im Voraus

  • Hi,


    ist zwar schon ein Thread mit Bart, aber es fehlt dennoch der Hinweis, daß man da auch selbst was machen kann. Im Header der Webseite gibt es die Zeile


    <meta name="keywords" content="Begriff1, Begriff2, Begriff3">


    Die hier beispielhaft genannten "Begriffe" werden von Useragents, Suchmaschinen, Browser-Agents, Robots usw. ausgewertet und tragen so zur besseren Verbreitung der Webseite, auch bei Suchen mit Suchmaschinen, bei. Die Verwendung der Begriffe sollte sinnvollerweise aus dem Einheitsmatsch herausstechen.


    Näheres findet man dazu auch bei selfhtml, ionos, ahrefs und so weiter.


    Ich würde dem TO raten, dies intensiv zu nutzen und nach zwei oder drei Wochen erneut die Anzahl der Besucher überprüfen und analysieren.


    Tschüß

    der Michael

    Deutschlands Schicksal: Vor dem Schalter zu stehen. Deutschlands Ideal: Hinter dem Schalter zu sitzen. (Kurt Tucholsky)