Firmware für Grundig 40VLE5322BG gesucht

  • Hat jemand für den 40VLE5322BG eine funktionsfähige Firmware für TF-Chassis?




    Ich hab das Problem, dass die Kiste im Sat-Modus (Astra) scheinbar nicht
    alle Senderebenen empfängt. z.B. das ErsteHD ist nicht zu empfangen und
    auch nicht bei manueller Suche über den Transponder zu finden. Ebenso wie SAT1, RTL, Pro7 etc.


    Es werden nur ca. 400
    Sender im automatischen Suchlauf gefunden. Ein anderer Fernseher (Grundig 40VLE5324BG) empfängt am gleichen SAT-Anschluss alle Sender.



    Die aktuelle Software ist V5.20.




    Hat jemand vielleicht eine etwas ältere? Die V2.10 hab ich schon probiert, die unterstützt aber leider keinen Triple-Tuner.


    Oder hat das Main-Board ne Macke?




    Danke für eure Hilfe

  • Danke Thomas,


    weil ich genau diese Software schon hatte, habe ich nun den Fernseher nochmal an einem anderen Antennenanschluss ausprobiert und siehe da, alle Sender werden empfangen.
    Bei der ersten Dose wurde das Signal erst durch eine Durchgangsdose geschleift und dann zu der genutzen Enddose.


    Scheinbar ist der Sat-Tuner bei diesem Modell viel empfindlicher als der Tuner im TT-Chassis.


    Also an der Software lags nicht. :thumbsup:


    Gruß Marcel