Wer hat Erfahrung bei Loewe Signalboard Reparatur ART 42SL Art.-Nr. 68402

  • Hallo,


    habe hier einen Loewe Art42SL ( Art.-No. : 68402). Es ist ein L2712 Chassis. Bei diesem TV ist das Signalboard defekt. Gerät geht in Schutzschaltung!? Gerät zeigt nur rote Standby leuchte. Habe am Basicboard Stecker W1034 folgende Spannungspegel Verhältnisse


    Pin 1 bis 7 und Pin 9,11,13,15 = 0 V
    Pin 8 und 10 = 0,4 V
    Pin 12 = 5 V
    Pin 14 = 2,96 V


    Leider sind wie so oft vom Mainboard keine Schaltungsunterlagen vorhanden. :-( Ich habe das Loewe Schaltbild zwar hier, aber das ist sehr grob und sehr unübersichtlich.


    Hat jemand von Euch Erfahrung bei der Reparatur eines solchen Mainboards ? Wie geht ihr den vor bei solchen Fehlern.


    Mir ist auch klar, dass es sehr unwirtschaftlich ist solche zeitaufwendige Fehler zu finden. Aber wenn man RF Technik ist, möchte man halt auch mal Fehler genauer lokalisieren.


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Gruß,
    Sven