Ati Readon X800 agp defekt

  • Hallo


    Ich habe eine Ati Readon X800 agp die beim start immer meldet das der power Connector nicht angeschlossen ist obwohl er es ist.


    Können ihr mir sagen wie ich diesen defekt beheben kann.


    Habe es schon mit 2 verschieden netzteilen (350Watt und 420Watt) probiert mit den selben ergebnis auch auf einem anderen Maiboard das selbe.


    Kennt sich hier vielleicht jemand mit defekten grafigkarten auch welche bauteile es sein könnten welche
    ich nachmessen sollte habe kenntnise im elektronikbereich kann bauteile austauschen.
    muss ich vielleicht messen wenn die karte im pc läuft?


    Danke und
    Mit freundlichen Grüssen :)

  • Du hast aber schon gesehen, dass die Karte im großen Auktionshaus für knapp über 10 Euro gehandelt wird? Da macht sich niemand die Mühe Defekte auf Bauteilebene zu suchen und zu beheben. Schaltunterlagen gibt es nicht, spezifische Ersatzteile auch nicht. Wenn da nicht offensichtlich was defekt ist wie z.B. aufgequollene oder ausgelaufene Elkos, so lohnt sich das nicht.

  • Mach den Chip warm und schau was passiert :). Mit hoher Wahrscheinlichkeit gehts dann. Im Ernst...nimm eine andere. AGP Karten gibt es noch viele. Zur Not kann ich mal in meiner Wunderkiste schauen.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!