Panasonic NV-V 8000 baugleich RTV 1000

  • Guten Morgen!


    Habe den oben genannten Rekorder zur Reperatur des Netzteils bekommen. Da ich erst zwei solcher Geräte in der Hand hatte, habe ich leider keinerlei Servicehefte am Lager :S
    Mehr als das Netzteil war auch noch nie bei diesem S-VHS/S-VHS-C Boliden zu machen :thumbsup:


    Das Netzteil ist schon soweit erledigt, funzt wieder und die Steuerung des Lüfters ebenfalls.


    Jetzt hab ich aber noch ein Problem mit dem Laufwerk. Beim einlegen einer normalen VHS oder SVHS funktioniert alles ganz gut, jedoch beim Umschalten auf VHS-C, legt man die Kassette ein diese wird auch angenommen, jedoch funktioniert der Bandtransport nicht richtig. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Bandführung einwandfrei ist, also ob das Band richtig eingefädelt wird. Das Laufwerk war sehr stark verdreckt und die Schmierung verharzt. Dies ist aber beseitigt, da der normale Betrieb für Große Kassetten jetzt einwandfrei funzt.


    Da wäre es sehr schön wenn jemand etwas für das Laufwerk hätte :D


    Dann wäre noch interessant wo sich die einzelnen Platinen befinden, habe keine Lust den ganzen Rekorder auseinander zu nehmen, würde gern den Bereich VHS/SVHS Wiedergabe und Aufnahme überprüfen und schauen ob ich da etwas verbessern kann.



    Vielen lieben Dank im vorraus für evtl. Hilfestellungen..

  • Guten Abend!
    Wollte mich mal zurück melden. Also der Kasten läuft wieder sehr gut :thumbsup: Einziges Problem ist noch das hin und her schalten zwischen den beiden Kassettengrößen, aber da ist glaube ich was gebrochen oder hat sich was ausgeharkt :(
    Das bekomme ich dann auch noch hin..


    Danke für eure Hilfe und ein schönes WE noch..


    glg Kristof