Blaue Todes LED an 40 VLE 8041 S Alte Software Problemlösung?

  • Hallo, bei mir ist exakt das gleiche Problem. Vielleicht gibt es noch Rettung.
    Vielen Dank vorab.

  • Hallo Thomas,


    danke für die schnelle Antwort und den Hilfe-Link.


    Da ich mir aber nicht sicher bin welche der SX-Software die wirklich richtige ist, warte ich gerne bis du mir die Korrekte schicken kannst.


    Ich hoffe das ist o.k. für dich .Danke LG Thomas:S

  • Hallo thommyX,


    darf ich dich nochmal um die Software bitten. Siehe Beitrag vom Freitag 17.11. Über den Hilfe-Link hat es nicht funktioniert, konnte dort keine Software runterladen.


    Danke Gruß Thomas

  • Ich hab nunmal auch ne Stressige Woche hinter mir und bin der einzige der hier und im anderen Forum Hilfe Leisten kann. Link ist im Postfach selbige SW wie für dein Gerät.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo @ all,

    Corona und ein defekter Fernseher - wie furchtbar||. Kann mir hier jemand helfen?

    ich habe mir bereits bei ..forum.iwenzo.de  ein update heruntergeladen, was aber leider nicht fuktionierte. Das Software

    -Update blieb bei 1/5 des Balkens hängen. Die Software war von 2015 -wahrscheinlich zu neu.

    Kann mir jemand eine passende Version zur Verfügung stellen.

    Das Gerät ist ein Grundig VLE 32 8041s ; Chassi SX; 056 D32-LP24P;HYR812-B; SN01000505

    Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich mich sehr über Post freuen :hoppedi@gmx.de.

    Danke8)

    VG Hoppedi

  • Hi,

    danke für dei schnelle Rückmeldung.Mein Gerät hat noch keinen Internetanschluss.

    Mein Eigentliches Fehlerbild war von heut auf morgen : beim Einschalten blinkt die Standbylampe 2 mal und dann bleibt der Bildschirm dunkel.

    [Blockierte Grafik: http://www.hifi-forum.de/images/tsmilies/1.gif]Die aus dem Netz geladene Software - 32VLE8041S_Update soll wohl ein Firmware update + bootloader sein. Ich habe die Anleitung befolgt und die Software auf einen Stick gespielt( nur Ordner "Target" + und Datei "mboot.bin" ) -in den Fernseher eingesteckt und den Fernseher angeschaltet + Taste "P+" gedrückt.

    Ich hab schon aus in der Anleitung ersehen, dass das wahrscheinlich das falsche Update war ... aber beim Fernsehjunkie:wacko: stirbt die Hoffnung zuletzt.

    Und wie bereits beschrieben- das Update blieb hängen.

    Es gab auf der Seite einene Link zu einem wahrscheinlich passenden Update, der Link funktionierte leider nicht mehr.

    Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit das zu retten ?

    Danke

    VG Hoppedi

  • Du musst zuerst die alte Software für dein Gerät aufspielen für dein Gerät ist das die ( 056d32lp24p-2.zip Die findest du bestimmt bei Ivenzo.de).Den darin befindlichen Target Ordner auf USB Stick und dann Gerät vom Netz trennen auch Antennenkabel entfernen.USB Stick einstecken P+ Taste am Gerät gedrückthalten und Gerät einschalten.Die Taste erst loslassen wenn update läuft.Bei erfolgreichem update sollte das Gerät wieder funktionieren.Wenn nicht

    Motherboard defekt.Nur wenn das Gerät funktioniert kannst du die neue Software (sx-ndlna-100-737-3.zip findest du bestimmt auch bei Ivenzo.de)aufspielen.Dazu muss erst der Bootloader im Service Menue erneuert werden.Dabei muss der USB Stick mit dem Target Ordner (bootloader ist darin integriert) der neuen Software im Gerät stecken.