SONY KDL-46EX706 "Flimmert"

  • Hallo,


    haber hier einen SONY KDL-46EX706 welcher ab und an flimmert. Fehler ist nicht reproduzierbar. tritt entweder gleich nach dem anschalten auf, oder erst 10/20/30/60 minuten später. Das flimmern äussert sich so das es aussieht als ob der Bilschirm für ein paar ms Schwarz geht oder das Backlight im ms Bereich ausfällt. Manchmal oft hintereinander dann wieder mal für eine Stunde nichts.


    Fehler tritt an allen Quellen auf.


    Am schnellsten, bilde ich mir zumindest ein, kommt der Fehler beim sehen eines HD Kanals mit hellem Hintergrund.


    FW ist die allerneueste. Klopfprobe negativ, Kältespray negativ


    Ev hat jemand einen Tipp für mich.


    Danke!


    Gruß
    Para

  • hat sich nun geändert in einen "green screen", der zeitweise bzw abhängig vom bildinhalt auftritt.....




    entweder gleich beim einschalten komplett grün, wenn ich die home taste drücke kommt das osd ohne probleme...




    denke mal es ist das BAL board, hat jemand eine Idee wo man das günstig beziehen kann...?



    Bzw welche Serviceprozedur ist nötig beim tausch des BAL(A1763467B ) Boards?



    danke!

  • Evtl kann mir hier jemand helfen....


    Mein BAL board hat die nummer:


    1-881-636-22
    Y2008880J


    Aswo Schlägt vor:


    A1763467B


    WTF? welche nummern müssen übereinstimmen, auf e-bay werden auch etliche 1-881-636-22 angeboten, jedoch mit unterschiedlichen tunern. Der Tuner ist mir völlig latte - heisst das ich könnte auch ein board 1-881-636-22 mit kabeltuner oder dergleichen verbauen?


    bitte um info - danke!


    gruß
    para