Defekter Yamaha M60 jemand zeit und lust in Ruhrgebiet

  • Hallo zusammen,


    ich weiss, dass der Thred hier nicht wirklich richtig ist, aber ich dachte hier lesen es die meisten..


    Gestern ging die Yamaha M60 im Betrieb aus (hinten gab es einen kleinen funken), die beiden rechten Sicherungen sind durch. Und


    so wie ich das sehen konnte, ist ein Widerstand vom rechten Kanal durch geschmort (leider kein Schaltplan).


    Ich kann zwar löten/auslöten und weiss auch wie man was misst, wenn mir einer sagt was zu tun ist :D
    Da ich aber angst habe durch mein Selbstversuch noch mehr kaputt zu machen, dachte ich frage ich mal hier rum.




    Danke schonmal im vorraus.




    Gruß


    Hoschi


    PS: Macht es sinn die 2 Sicherungen auszutauschen? Den Amp dann wieder einzuschalten?

  • Hallo,
    schau mal hier:
    http://www.good-old-hifi.de/yamahal_m-60/
    Vermutlich ist auch eine Endstufe abgeraucht vermutlich war da nur ein Wackler der
    hat einen Kanal in den Tot gerissen und dadurch hat die Netzsicherung ausgelöst.
    Es arbeiten pro Kanal 8 Sanken Leistungstransistoren in dem Gerät plus die Transistoren in der Vorstufe.
    ->Kaufe nicht irgendwelche Fake-Transistoren
    es gibt massenhaft gefälschte Transistoren aus dubiosen Quellen am Markt die Dinger funktionieren aber nicht.
    Die M60 ist ein 80er Jahre Kult Hifi Verstärker da lohnt die fachliche,richtige,haltbare Aufbereitung.
    -> Good old Hifi ist die richtige Adresse für sowas.


    Mfg Andreas

  • Ist leider etweas weig weg....mag so schwere Sachen ungerne verschicken...
    Aber wenn es nicht anders geht, dann muss es wohl.


    Evtl. findet sich ja hier noch ein "Hobby" bastler....