Logik Messgeräte

  • Hallo,


    Ich habe mir eine Beha Amprobe AC50A zugelegt. Soweit prima. Volt, Amperemessung kein Problem. Beim Differenzstrom hab ich ein Problem. In der Anleitung heisst es man stellt den Wahlschalter auf den zu erwartenden Strom ein.
    Stell ich nun den Wahlschalter auf 40A ein weil der Backofen etwa 7A zieht zeigt mir das Gerät einen Differenzstrom von 0,01A bis 0,02A an. Stell ich den Wahlschalter auf 40mA ein weil ich einen Differenzsstrom von nicht mehr wie 3,5mA erwarte zeigt das Gerät 16-20mA an.
    Mir ist das etwas unlogisch weil ja der Grenzwert bei 3,5mA liegt bei einer Differenzstrommessung wäre das Gerät ja durchgefallen.
    Mess ich den Schutzleiter alleine hab ich etwa 2,1mA was unter dem Grenzwert von 3,5mA liegt.


    Mess ich mit dem 0702 Multitester Differenzstrom zeigt er mir 0,01 bis 0,02 an. Gerät ist ok lt. Tester.


    Ist die Anzeige vielleicht in dem Messbereich 40mA dann in Mikro Ampere? Die Anleitung hilft mir hier leider nicht viel weiter.


    Hat jemand eine Idee?




    Gruss Micha