Firmware Grundig

  • Hallo liebe Gemeinde. Habe das gleiche Problem mit dem 40 VLE 8041 S.(LTA400HF16-C01 056D40-SS17) Bräuchte dafür eine passende Software. Habs schonmal probiert,bleibt aber bei ca 10% stehen. Wäre für einen Tip sehr dankbar. Gerhard ?( :cursing:

  • Hallo Gemeinde,
    habe hier oben genannten Fernseher von v34 auf v37 bekommen, Bootloader aktuell. Hatte die Hoffnung nun die Programmliste ohne Favoriten zu sortieren. Geht aber nicht. Habe nun von v39 gelesen und würde diese gerne testen. Leider finde ich diese nicht.


    Was ich dazu sagen möchte: Bei meinem Update gab es keinen Fortschrittsbalken. Nach dem Auslösen des Updats hatte ich einen schwarzen Bildschirm, Gerät ging dann Gefühlt gleich aus und die Software wurde beim nächste Einschalten im Händlermenü als aktualisiert angezeigt.


    Bitte v39 oder Neuer (falls verfügbar) inkl. Panelbins bereitstellen.


    E-Mail: elvisdeanlocke@web.de


    Danke

  • maik1964 die SW ist raus.


    jayray Paket ist auch gesendet, aber die V39 beinhaltet keine Paneldaten, diese sind nur bis V37 inbegriffen.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Danke Thomas,


    leider ist nichts bei mir angekommen. Wie groß ist das Paket? Bei web.de geht nur max 20 MB zu Empfangen.


    Kopiere ich dann einfach die Panelfiles aus dem 37er in die 39er Firmware?


    Gruß zurück


    Jayray

  • Hallo Thomas,


    ich schreibe jetzt mal meine Erfahrung mit dem Update herunter...


    Zunächst einmal Danke an thommyx heir aus dem Forum für das bereitstellen der Files. Das Board sendet keine Email, sondern man erhält eine PN hier im Board.


    Nun zum Ablauf
    Ich kann nicht nachvollziehen wie ich erfolgreich von Version 34 auf 37 gekommen bin ohne den Fernseher zu zerschiessen. Ich habe alle bin Dateien aus der 37er FW in die 39er kopiert und habe nicht darauf geachtet welche Bin-Datei sich hinter der "panel.bin" versteckt. Ergebnis war, dass beim Update in völlig Falscher Bildschirm installiert wurde. Dieser wird auch nicht durch das zurückspielen von Version 37 wieder auf den richtigen geflasht. Man muss in den panel-Ordner die passende datei kopieren und in panel.bin umbenennen.
    Das hat dann meinen Flimmerkasten wieder nutzbar gemacht.
    Ich denke ich bin mit diesen technischen Dingen vertraut und in Anberacht des Aufwands und der nötigen Geduld, die damit verbunden sind, rate ich Laien von einem Firmwareupdate an einem Grundig Fernseher eher ab.


    Nun zu dem Grund der mich überhaupt erst zu dieser Prozedur veranlasst hat: Mit Version 39 ist es ebenfalls nicht möglich an einem Kabelanschluss die Programmreihenfolge in der Gesamtliste zu ändern.
    Weiterhin die Meldung: "Zum Verschieben Favoritenmodus auswählen!"


    ChannelSort und ChannelListEdit sind nicht in der Lage die Programmliste eines Grundig mit SX Chassis zu bearbeiten...


    Falls jemand doch einen Tipp oder funktionierende Software kennt, immer gerne her damit, irgendwo habe ich auch gelesen man kann das EPG irgendwie auf Favoritenreihenfolge umstellen, eine solche Funktion gibt es bei mir allerdings nciht.


    Irgendwann werde ich den Kasten durch einen Panasonic ersetzen.


    Grüße


    Jayray

  • Zitat

    oder funktionierende Software kennt


    Es gibt keine neuere als die V39 und du kannst auch nur über Favoriten deine Liste machen. Leider hat Grundig dieses nicht weiter verfolgt.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas