Philips 46 PFL 6606K schaltet ab und wieder an.

  • Hallo.


    Dieses LED Gerät schaltet mit angeschlossenem Sat-Eingang ständig aus und kurz darauf wieder ein. Dabei gab es ein Knistergeräusch. (Statische Aufladung vielleicht???)
    Während dieser Zeit ist eine Bedienung mit der FB nicht möglich.
    Habe jetzt die neueste Software installiert. Fehler derselbe. Dann habe ich testweise mal den Sat-Eingang abgeklemmt und das Gerät lässt sich bedienen und schaltet auch nicht mehr ab.
    Sat-Eingang wieder angeklemmt und auch jetzt bleibt das Gerät an und lässt sich bedienen.
    Momentan ist also alles in Ordnung. Woran kann sowas liegen?


    LVMR

  • Ev. Überlast am SAT Eingang und altersschwacher Wandler im TV. Immerhin muss man am SAT Eingang einige Watt Richtung Multiswitch/LNB ausgeben können. Wenn intern das Netzteil schon schwach ist, vielleicht geht es in die Begrenzung und die Spannung bricht ein.


    12V/18V messen am SAT Eingang und belasten. AFAIR sollte das Gerät schon so um die 500mA liefern können ohne das die Spannung nennenswert einbricht. Natürlich sollte auch ein Kurzschluss im SAT-Kabel das Gerät nicht unbedienbar machen. Aber was weiß man schon wie sparsam Philips mittlerweile entwickelt.