Grundig 40 VLE 8042 S Softwareupdate

  • Vielen Dank dafür, hab ja gesehen das Urlaub dazwischen lag :-)


    Leider hat die Software aber nicht den erwünschten Erfolg gebracht.
    Ich komme einfach nicht mehr ins Update-Menü, nach dem Einschalten mit gedrückter P+-Taste geht der Fernseh an und es kommt kurzzeitig eine kurze "helle Wolke" über den Bildschirm, danach bleibt die HG-Beleuchtung an und es wird auf nichts reagiert.


    Eine Möglichkeit ins Händlermenü für den Boot-Loader zu kommen habe ich so leider auch nicht.


    Ich denke ohne Modul für direkten PC-Anschluss komme ich nicht weiter, oder?

  • Hallo thommyX, ich benötige leider auch fachlich kompetente Unterstützung mein TV lässt sich nicht mehr einschalten, habe die Befürchtung das es sich auch um ein SW Fehler handelt.
    Nachdem ich den Netzstecker eingesteckt habe, blinkt die blaue Kontrollleuchte zweimal auf und nix weiter passiert.
    Das Gerät habe ich im Jan. 2011 neu und OVP gekauft.
    Ich wäre sehr happy wenn ich das Ding durch dich wieder ingange bekommen könnte.


    Vielen Dank von der Waterkant, Gruß Rainer
    E-Mail: r.dittmer1969@live.de


    JEU0000000 SN 01000016


    Chassis SX


    JEU812-B

  • Hallo Thomas.


    Ich möchte einen Grundig 32 VLE 8042 S mit SW-Version "SXGRMR.-.-.V00.005.09" an einem Unikabel-Anschluss "UB6 / 1625 MHz" betreiben.

    Leider findet er nur ein paar deutsche Sender (3sat, Kika und ZDF.Info, sonst nur Ausländische.

    Ich habe in einem Forum gelesen, dass er ein Update für Unikabel benötigt - leider finde ich keines.

    Kannst Du hier bitte unterstützen?




    Danke & Gruß

    Rolf

  • Hallo Thomas,


    ich habe das Problem, dass mein Grundig TV nicht einschaltet (Bildschirm bleibt schwarz, blaue LED leuchtet nach zweimal blinken). Da es nach einem Boot-Problem aussieht, habe ich mir von forum.iwenzo.de die Firmware heruntergeladen, auf einen Stick gespielt und mehrmals versucht den Update-Prozess zu starten (Stick eingesteckt, P+ am Fernseher gedrückt und Strom eingeschaltet). Es erscheint zwar dann der Update-Bildschirm (Software Updating .... Please Do not Turn of the Set ...), aber der Update Prozess hängt (kein Fortschritt im Balken erkennbar). Möglicherweise passt die Firmware-Version nicht. Der Fernseher ist ein Grundig 32VLE 8042S mit Chassis SX. Dazu müsste dann eigentlich das Software-Paket SX_NDLNA_50_737_3.ZIP von iwenzo passen. Darin befindet sich die Datei Target\BEKO_BIN_FILES\panel\PANEL.320SS22.-.F.-.V01.006.00.bin, die ich nach panel.bin umbenannt habe (müsste zu 056D32-SS22 auf dem Aufkleber am Fernseher passen). Hättest Du vielleicht noch eine andere Version, die ich ausprobieren könnte.

  • Du mußt erst die ALTE Software (056D32-SS2) aufspielen.Wenn das erfolgreich war sollte der TV wieder angehen.Dann im Servicemenue den Bootloader

    aktualisieren welcher sich in der NEUEN Software( SX_NDLNA_50_737_3.ZIP) (befinden sollte.Erst danach kannst du die NEUE Software aufspielen.Diese Info findest du mit Sicherheit auch bei dem User wo du die neue Software bekommen hast.