Reparatur Tipps Panasonic NV-HD 700EG

  • Hallo zusammen,
    ich bin langsam am verzweifeln und hoffe auf Hilfe!
    Unser Panasonic NV-HD700EG Videorecorder konnte nach langer Standzeit die Videokassette nicht mehr "ausspucken".
    Anhand verschiedener Lektüre und Videos bin ich nun soweit informiert, dass ich das Band herausbekommen habe; allerdings blockierte die Auswurdmechanik wideholt beim erneuten Einlegen (ein weiteres Band wurde auch getestet) PS: Es wird kein Fehler im Display angezeigt.
    Das Gerät habe ich bereits mehrfach auseinandergeschraubt und zusammengesetzt mit dem derzeitigen Ergebniss, dass die Kassette nun teilw. eingezogen wird, das Band wird allerdings nicht transportiert, dh bestenfalls funktioniert der Bandtransportmechanismus , aber das Band ist nicht aufgefädelt. Mit Eject wird die Kassette erneut nicht richtig ausgeworfen bzw. blockiert.
    Meine Vermutung ist, dass die vorher abmontierte Kassettenhalterung nicht richtig mit dem Transport/Drehrad (rechts) verbindet, welches die Zahnräder an der Kassettenhalterung transportiert.
    Aus meiner Sicht ist der PullyMotor sowie der "Wurmspindel" (unterhalb) in Ordnung und nicht die Ursache der Störung. Das was das einzige Teil welches ich unterhalb des Mechanismus abmontierte und inspizierte.
    Bitte entschuldigt meine Begriffe, da ich meistens englische Lektüre und Videos zur Selbsthilfe nutzte.
    Derzeit bin ich mit meinem Latein am Ende und würde mich auf Unterstützung ev. als Anleitung oder bildliche Einstellungshilfe zur richtigen Montage der Kassettenhalterung (meine Vermutung) freuen.
    :wacko: