JVC HM-HDS1 bei Aufzeichnung stiller HIFI-Ton (leere stille HIFI-Spur)

  • Hallo,


    habe hier einen JVC HM-HDS1 mit SVHS ET (S-VHS auf VHS Band) und 40/80GB HDD, er zeichnet kein Hifi-Ton auf (VS380 erkennt Hifi-Spur ohne Ton) und spielt keinen Mucks ab (Fremdaufnahme mit VS380 wo abwechselnd links und rechts manuell ausgesteuert wurde), auf dem VS380 hört man nur den Monoton, die Hifi-Spur lässt sich mit dem VS380 anwählen es wird aber nur Stille abgespielt.
    Die Aufzeichnung des JVC HM-HDS1 zeigt auf einem Grundig GV280S genügend Trackingbalken der HIFI-Spur, nur halt kein Ton (Stille) !


    Aufzeichnungen des VS380 werden auf dem JVC nur Mono abgespielt (die Audio-Taste funktioniert bei Wiedergabe auf dem JVC nicht)
    Die Hifi-Spur-Aufzeichnung des JVC HM-HS1 ist auf einem Grundig GV280S nur als Stille zu hören, d.h. HIFI-Spur ist vorhanden nur ohne Ton.
    Bild ist bei dem JVC einfach Super kommt einem DVD-Player sehr sehr nahe, auch Fremdaufnahmen werden gut abgespielt.
    Das Gerät macht einen sehr unverbrauchten Eindruck, wurde fast nie benutzt, stutzig macht mich die Tatsache das die 40GB gewechselt wurde und jetzt eine 80GB drin ist (vermutlich mit 40GB Speicherplatz).


    Der JVC HM-HDS1 hat keine Trackinganzeige bzw. Aussteuerungsanzeige.
    Die Audiotaste zeigt nur bei STOP eine Wirkung (Umschalten HIFI-L-R, HIFI-L bis NORM usw.), bei Wiedergabe tut sich gar nichts.


    Was könnte der Fehler sein (hoffentlich nicht das Kopfrad, würde aber die aufgezeichnete Stille nicht erklären) ?