Sony Hi8 Recorder EV-S1000E keine Wiedergabe

  • Habe seit kurzen einen Videorecorder von Sony EV-S1000E um meine Hi8 Bänder zu digitalisieren mit einem Canopus ADVC110. Nach sechs Bändern läst sich der Recorder nicht mehr auf Wiedergabe schalten. Wenn ich auf play drücke erscheint am display das Wiedergabezeichen um nach einigen Sekunden wieder auszugehen und der Recorder gibt keinen piep von sich. An was kann es liegen? Die Fernbedienung funktioniert auch nicht konnte jedoch das Gerät direkt bisher sehr gut bedienen.:S
    Kann mir bitte jemand helfen??????

    Einmal editiert, zuletzt von daxter () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hi, läuft das Band ? ca .5s ... wenn ja ,dann könnten die Wickelsensoren def. sein . auch würde ich mal das NT überprüfen , die Elkos ...; wenn du ein Bild vonder FB hier mal rein stellst , dann könnte ich mal sehen ob ich eine noch habe .Gruß Lutz

  • Hi, das Band läuft gar nicht, Habe das Service manual konnte aber keinen Hinweis hierfür finden. Die Fernbedienung die ich habe ist Sony RMT-V126D ist aber scheinbar nicht geeignet ich bräuchte die RMT-451.

  • Kann das NT defekt sein wenn ich auf play drücke erscheint ja das Zeichen für Wiedergabe am display also geht das Kommando raus. Könnte der mode swich nicht in Ordnung sein?