Dell U2311Hb Black nach ca. 3 Sekunden

  • Ich habe hier einen Dell Monitor mit einem Fehler.
    Die Typenbezeichnung lautet U2311Hb
    Das Gerät kann eingeschaltet werden, die Hintergrundbeleuchtung geht für ca.2 Sekunden an, danach wieder aus.
    Das Spiel kann man etliche male wiederholen.
    Die blaue Kontrolleuchte bleibt eingeschaltet.
    So wie ich mich eingelesen habe kann das entweder mit schlechten Elkos zu tun haben.
    Kurzerhand eine Frischzellenkur investiert, leider ist der Fehler gleich.
    Dummerweise war schon jemand vor mir an dem Gerät und hat einige Kondensatoren gewechselt.
    Daher ist mir nicht bekannt ob alle auch richtig gewechselt worden sind.
    Leider ist mein Oszilloskop nach all den Jahren defekt und ich kann die aus dem Netzteil kommende Versorgungsspannung nur mit dem Multimeter messen.
    Nach dem zünden der CCFL-Lampen bricht die Spannung von 22 auf ca. 19V zusammen.
    Kann es sein, das eine der beiden CCFL-Stäbe defekt ist und die Inverterplatine das bemerkt und abschaltet?
    Wenn ja woher bekomme ich diese CCFL-Lampen
    Es handelt sich um ein LG LM230WF2 Panel.
    Hat jemand ein Servicemanual von dem Gerät, bei esert habe ich nichts gefunden.


    Nachtrag: Mittlerweile habe ich herausgefunden, das wirklich nur die Hintergrundbeleuchtung ausgeht. Somit ein Fehler im Inverterkreis oder den CCFL-Lampen.


    Vielleicht hat ja auch jemand einen solchen Monitor mit Displaybruch?

    Einmal editiert, zuletzt von Testphase1 () aus folgendem Grund: Hintergrundbeleuchtung geht wahrscheinlich in Safetymode!

  • Wäre schön wenn wir ein Paar Bezeichnungen von den Platinen oder was verbaut ist bekommen könnten.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas