Brother DCP-130 / Druckkopf tauschen

  • Hallo !


    Ich hatte mir über ebay Kleinanzeigen einen Brother Multifunktionsdrucker in der Nähe kostenlos abgeholt.



    Beim Testausdruck fehlte die Farbe Magenta.


    Druckkopfreinigung mit Bodmitteln ohne Erfolg.


    Papiersteifen mit Reinigungsflüssigkeit unter den Kopf gelegt und über Nacht einwirken lassen. Alle Farben und Schwarz top, bis auf.....magenta.



    Gerät zerlegt und den Druckkopf ausgebaut.


    Den Druckkopf wieder versucht zu reinigen und das Ergebnis......alle Farben bis auf ...Magenta.



    Im Netz nach dem Druckkopf ET. Nr. LK 2179001 gesucht und einige gefunden, vor Allem in China. Lieferzeit ca 4-8 Wochen !!!


    Hat jemand aus dem Forum noch einen passenden Kopf , der nciht mehr benötigt wird, um ihn zu verkaufen ?


    Mir wäre es um das Gerät zu schade, da es eigentlich top Druckergebnisse bringt und ausßerdem mit dem Betriebssystem Ubuntu/ Linux gut harmoniert.