Samsung UE46D6500, Doppelbild, bzw. verschoben, Horizontale Zeilen - Streifen

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe von meinem Bekannten diesen Flachi, er zeigt bei allen Bildinhalten Doppelbilder, auch im Menü, auch bei SD / HD oder auch von Inhalten aus dem Netz....ich vermute das T-CON hat 'ne Macke, Habe die Anschlüsse zum Paneel und am T-CON untersucht ohne Befund, habe am Paneel ringsrum gedrückt und gebogen - weil ich schon gelesen habe das sich der Kleber von den Flachbandleitungen am Paneel lösen soll, Fehlanzeige, er zeigt in jeder Variante dasselbe Fehlerbild. Ehe ich nun einT-CON bestelle wollte ich Eure Meinung dazu hören - oder sehen.
    Danke schon mal und geruhsames WE.

  • danke für die Info, wundert mich eigentlich das nicht mehrere diesen Fehler schon mal gesehen haben.....auf Verdacht ein Mainboard bestellen, dabei ist mir nicht wohl, schließlich kann es auch das Paneel oder doch das T-CON sein. Ich habe im Netz viele Bilder gesehen die so ähnlich aussahen - die deuteten auf das T-CON hin......ratlos.....
    danke trotzdem.
    Gruß Rolfie.